Problem von Katharina - 12 Jahre

Der Bruder meiner Freundin

Hallo!!!
Seit einiger Zeit schneide ich mir immer mit einer Rasirklinge in die Haut.Ich brauchte das einfach.In denletzten Sommerferien habe ich im Freibad eine Freundin gefunden,sie ist 14.Dieses Jahr habe ich ihre Schwester und ihre zwei Brüder kennen gelernt.Ihr kleiner Bruder ist doof.Aber in ihren Goßen Bruder habe ich mich total verliebt.Er ist so süß!!!Aber er ist mindestens schon 14 oder 15!Seit dem ich ihn gesehen hab r**** ich mir meine Arme nicht mehr so oft auf!Ich bin mir sicher wenn wir zusammen wären würde ich mir gar nichts mehr antun!ich traue mich abernicht ihn zu fragen. Ein Grund ist das ich Angst hab das er nein sagt.Der andere ist das ich nicht will das meine Freundin irgendwie sauer auf mich ist.Ich möchte ihn gerne fragen ob er mit mir gehen will!Doch ich trau mich einfach nicht!Mit ihm würd ich es aber bestimmt schaffen aufhörn zu ritzen!Bitte helft mr mit meinem Problem! Ich meine es ernst! Ich hoffe ihr meint es auch ernst mit euren Antwoten die die mir helfen sollen!


Katharina

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Es ist nicht gut, dass Du Deinen Frust beim Ritzen auslässt. Es bringt nur noch neue und weiter Probleme. Mal ganz abgesehen von den hässlichen Narben, die niemand besonders schön findet und vielleicht auch den Bruder Deiner Freundin abschrecken könnte.
Warum glaubst Du, könnte Deine Freund sauer werden, wenn Du Dich für ihren Bruder interessierst?
Ich kann Dir eigentlich nur raten ehrlich zu sein um es herauszufinden, wie sie reagiert und es ihr ganz simpel erklären. Schließlich geht es hier um Deine Gefühle und Deine Freundin sollte es doch eigentlich verstehen können. Vielleicht stört es sie gar nicht und kann Dich ggf. noch unterstützen ihm näher zu kommen.
Ich denke, je länger zu schweigst um so schwiergier wird es für Dich und Du kommst nicht voran. Sprich vielleicht mal mit Deiner Freundin über das, was Dir im Kopf herumschwirrt und vielleicht fragst Du den Bruder einmal, ob er nicht etwas mit Dir unternehmen mag. Schweigen und Ritzen bringen Dich nicht weiter. Du wirst schon einen weiteren Schritt mahcen müssen um es herauszufinden. Ob es so oder so laufen wird, das Ritzen bringt überhaupt nichts und löst keine Probleme. Es bringt nur weiteren Ärger. Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß.