Problem von Ute - 17 Jahre

Unbekümmertheit

Hallo erst mal lob an Eure Arbeit, ich wünsche mir ich gekomme von Euch Hilfe.

Ich habe seit einiger Zeit einen wirklich tollen Freund der sehr nett und süss ist
Er ist im gegensatz zu mir ganz locker,erschläft nackt, erhat keine Probleme sich mir nackt zu zeigen, wir waren gestern in einem Hallenbad dort war FKK schwimmen mein Freund zog sich aus und genoss das schwimmen. Mir ist es sehr schwer gefallen mich nackt zu zeigen. Das Problem kennt Jens er ist super nett,er hat mir sofort gesagt das das kein Problem für ihn ist und er wäre auch sofort mit mir aus dem Hallenbad gegangen.
Ich kann mich aber auch nur schlecht vor Jens ausziehen ich schäme mich dann sehr, andererseits schlafe ich auch gerne mit ihm aber nur im dunkeln.
Könnt Ihr mir ein Tip geben wie ich das in den Griff kriegen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ute!

Schämst Du Dich und fühlst Dich unwohl, weil Du nackt bist oder weil Du Deinen Körper nicht zeigen magst?

Du hast es geschafft, dass Nacktschwimmen durchzustehen - bist Du ein Stück stolz auf Dich? Und jetzt überlege einmal, gehe innerlich in die Situation zurück: Gab es negative Blicke, Äußerungen oder irgendwas, woran Du Scham festmachen kannst?

Stell Dich einmal nackt vor einen Spiegel und erzähle Dir selbst, was schön ist an Dir. Wir Mädels neigen ja in diesen Momenten dazu, immer auf das zu achten, was uns nicht so gut gefällt. Mach es einfach mal umgekehrt und wenn Du es schaffst, dann lasse Deinen Freund Dir dabei helfen. Auch er kann Dir sagen, was an Dir, Deinem Körper besonders schön ist.

Beim Sex würde ich an Deiner Stelle Stück für Stück etwas ändern. Sex mit Licht bedeutet ja nicht nur, dass Du gesehen wirst, sondern Du kannst auch ihn wahrnehmen und in die Augen schauen. Vielleicht erst mal nur eine kleine Kerze? Die machen wunderbares Licht, nicht zu viel, aber eben doch Licht (außerdem hat Kerzenschein den Vorteil, dass es kleine Unzulänglichkeiten einfach wegschummelt).

Alles Gute!
Dana