Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst, dass er mich nicht mag

Liebes KuKa-Team!

Ich habe ein Problem und zwar bin ich auf eine neue Schule gekommen und habe mich da in einen Jungen verliebt. Er geht in meine Klasse und ist so richtig süß! Ich muss dauernd an ihn denken, und ich glaube er mag mich auch, denn er guckt mich öfters an, wie ich gemerkt habe. Aber immer wenn er zu uns kommt und mit uns reden will, geh ich schnell weg, aus angst er könnte merken das ich ihn liebe. Normalerweise bin ich ziemlich offen und sage was ich denke aber bei ihm geht das einfach nicht!! Und ich habe Angst das er mich nicht mögen könnte, da ich auch nicht gerade die dünnste bin...=( Ich bin 1,70m groß und wiege 72kg aber eigentlich sieht man das nicht so richtig, also sagen alle, denn ich habe ein Mädchen in der Paralel Klasse mit der vergleiche ich mich immer, aber alle meinen dann du bist blöd du bist viel dünner als sie. Trotzdem habe ich Angst das er mich nicht mögen könnte? Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Risiko, das die eigenen Gefühle nicht erwidert werden, gibt es immer. Egal, wie groß, klein, schlank, dick usw. man ist. Es gehört einfach dazu.

So, wie Du nicht weißt, was in ihm vorgeht, kann er es Dir auch nicht an der Nasenspitze ansehen. Und wenn Du immer gehst, sobald er in sich zu Dir und Deiner Gruppe gesellt, wird er denken, Du kannst ihn nicht leiden. Sollte er Dich auch so mögen, wird ihm das jeden Mut nehmen, mit Dir darüber zu sprechen.

Du findest ihn süß, Du hast Dich verliebt - steh Dir nicht selbst im Weg, indem Du vor ihm davonläufst. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, wie Du fühlst, aber reden, besser kennenlernen, verabreden, unterhalten, ein wenig flirten usw., das sollte schon passieren. Und je mehr Kontakt Du selbst auch zulässt, desto mehr wirst Du ihn und seine Gefühle auch einschätzen können.

Alles Gute!
Dana