Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo liebs Kuka-Team. Ich habe vor 2 wochen mit meinem Freund mein erstes mal gehabt und wir haben in der Nacht zweimal mit einander geschlafen. Ich nehme die Pille und wir haben beide male ein Kondom benutzt. Jetzt habe ich meine Pillenpause , bekomme aber nicht meine tage.Heute ist samstag und ich muss am Donnerstag wieder beginnen sie zunehmen. Kann es sein das meine Periode sich verschoben hat oder später kommt? ich habe angst schwanger zu sein , kann das sein trotz verhütung mit pille und kondom? bitte antwortet mir schnell. liebe grüße anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Wenn Du regelmäßig die Pille genommen hast und ihr habt auch noch mit einem Kondom verhütet, dann kann eigentlich nichts passiert sein. Das sich Deine Regel verschiebt, kann auch stressbedingt sein. Der Körper reagiert auch darauf.
Solltest Du dennoch unsicher sein, kann ich Dir nur zu einem Test raten, den Du in jeder Apotheke bekommst. So ein Schwangerschaftstest verschafft Dir in Minuten Klarheit und nimmt Dir die Angst.

Lieben Gruß.