Problem von Godin - 29 Jahre

Ich sehe meinen Sohn nicht mehr, meine Frau hat mich verlassen

Vor 2 Monaten hat mich meine Frau verlassen.wir beide haben ein gemainsames Kind im Jahre von 3 Jahren.Die beiden waren mein ein und alles.Kontakt habe ich nur noch mittelmäßig bis kaum.Bei dem gedanken meinen kleinen nicht um mich zu haben werd ich verrückt.Was war spaß??Freizeit keine ahnung?Ich weiß nicht weiter.Alles scheint mir so sinnlos vorzukommen.Arbeit hab ich zwar aber eine ablenkung ist das auch gerade nicht.Ich find alles einfach nur nebensächlich.Seid die beiden weg sind kann ich mich einfach nicht mehr hochraffen.Im Alkohol habe ich bis heute keinen ausweg gefunden.Mit selbstmord hab ich mich auch schon befasst.Ob dass ne lösung ist.na ja.

Anwort von Susi

Lieber Godin!

Hast Du denn versucht, mit Deiner Exfrau zu klären, woran es gescheitert ist? HAt sie Dich aus heiterem Himmel verlassen?
Weißt Du, auch Väter haben Rechte! Wie seid Ihr zwei denn bei der Trennung bezüglich des Sorgerechts um Euer Kind verblieben? Sieh zu, dass Du rechtliche Unterstützung bekommst, damit Du Deinen Sohn öfter sehen kannst! Ich habe Dir unten in die Antwort einen Link eingefügt. Dort gibt es andere betroffene Väter wie Dich, die Dir helfen können!

Lass Dich nicht gehen! Damit hilfst Du Deinem Kind am allerwenigsten! Steh auf und tu was! Der Alkohol ist keine Lösung, damit verbaust Du Dir die Chancen, dass Dir das Jugendamt hilft, denn dann hat Deine Ex ein Argument gegen Dich in der Hand, verstehst Du?
Und sich selbst das Leben zu nehmen? Das ist mit sicherheit KEINE Lösung! Dass Du verzweifelt bist, kann ich verstehen! Aber Du solltest nach vorne schauen und Dir Hilfe holen.
Versuche es auf einem möglichst friedlichen Weg... Wenn ein kalter Krieg um das Kind ausbricht, nimmt es großen Schaden und ist hin und hergerissen zwischen beiden Eltern, die es doch liebt!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Ich hoffe, dass Du Deinen Weg findest!

Liebe Grüße
Susi

http://www.pappa.com/1hilfe/1hilfe.htm