Problem von Anonym - 18 Jahre

Erste große Liebe verloren

Hallo zusammen....
ich habe euch schon einmal geschrieben, doch es kam leider keine antwort..also probier ich es nochmal;)

Also ich bin seit ca. 4 monaten mit meinem Ex auseinander. Wir waren insgesamt 1 1/2 Jahre zusammen und er ist meine erste große Liebe:(
Anfangs war alles wunderschön. Insgesamt war die Beziehung jedoch nicht soo schön. Mein Ex hat mich betrogen und oft anglogen doch ich habe ihm immer alles verziehen. Ich habe bestimmt auch viele Fehler gemacht, jedoch habe ich ihm nie so wehgetan wie er mir. Na ja...auf jeden Fall hab ich dann vor 4 Monaten schluss gemacht, nicht weil ich es wollte sondern weil er mich soweit getrieben hat. Er wollte schon länger nicht mehr doch ich habe es nicht wahr haben wollen. Ich frage mich nur mitlerweile warum ich immer noch so an ihm hänge? Ich meine es sind ja schon 4 monate her. Seitdem habe ich ihn auch nie wieder gesehen. Ich denke täglich an ihn. Mir ist ja klar das ich das langsam verarbeiten muss aber nach 4 monaten sollte es mir doch eigentlich schon besser gehen oder nicht? Ich frage mich wie ich einen Menschen, der mir so wehgetan hat, so lieben kann?! Ich liebe ihn wirklich noch über alles! Ich will ihn auch nicht zurück (na ja...wenn er vor mir stände und mich zurück wollte würde ich ihm warscheinlich sofort in die arme fallen) aber ich kann das alles einfach nicht verarbeiten..trotz ablenkung:(
bitte sagt mir was ich tun kann...liebe grüsse...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer gelesen und auch umgesetzt? Hast Du Antworten auf die Fragen gesucht? Ich würde es sogar schriftlich festhalten, dann habe ich meine Gedanken schwarz auf weiß; und geschriebenes hat immer etwas mehr Gewicht als der Gedanke. Hier noch mal der Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich persönlich empfinde vier Monate Liebeskummer nach einer langen Beziehung mit Höhen und Tiefen nicht lang - große Gefühle brauchen ihre Zeit, um zu verschwinden.

Alles Gute!
Dana