Problem von anonym - 17 Jahre

Panik

Ich bin seid 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und er und ich haben Petting und alle möglichen Dinge ausprobiert. Es ist auch immer schön mit ihm. Aber wir wollen beide mehr. Jetzt sagt ihr: Schlaft doch mit einander! Ja, will ich ja auch eigentlich. Aber ich hab einfach mega Angst vor einer Schwangerschaft, weil ich den ganzen Verhütungs,ethoden viel zu wenig vertraue. Ich fühl mich einfach nicht sicher mit ihnen. Ich eriß auch nicht warum, denn es millionen von Frauen die Sex haben und nicht schwanger werden. Aber ich denek einfach immer bei mir wirds schief laufen. Bitte hilft mir!! Ich brauche dringend Unterstüzung!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

überlege dir mal wie klein die Wahrscheinlich ist trotz Pille und Kondom schwanger zu werden, fast gegen 0. Da müsste dann schon fast ein Wunder geschehen, dass du schwanger wirst. Klar man hört immer wieder, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind, aber ich denke zu 99,9% sind sie selber schuld, weil sie sie nicht richtig genommen haben oder eben erbrochen oder ähnliches haben. So etwas will man natürlich (vor allem im Fernsehen) aber nicht zugeben. Du brauchst dir also meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Du kannst ja nochmal mit deinem Frauenarzt reden, er wird dir sicherlich noch zusätzlich deine Angst nehmen können.

Alles Gute, liebe Grüße