Problem von Udo - 42 Jahre

sie hat einen Urlaubsflirt

Hallo,
Ich habe seit 3 Jahren eine feste Beziehung aber jeder seine eigene Wohnung.
Vor kurzem hat sie mit einer Freundin in Spanien Urlaub gemacht und wie sie zurückkam hat sie mir ein paar tage später erzählt das sie jemanden aus
norwegen kennengelernt hat es aber nur ein hamloser Flirt war also ein bisschen schmussen aber kein sex ! Wir kommen aus Bayern und sie hat mir gesagt das sie ihm ihre Telnr. und Handynr. und Addresse gegeben hat und sie hat mir nach langen hin und her gebeichtet das er sich bei Ihr schon kurz nach dem Urlaub gemeldet hat und sich in Sie verliebt hat obwohl er weiss das sie eine Beziehung hat. Meine Freundin liebt mich sehr aber was ich nicht ganz verstehe das sie sich auch in ihn etwas verliebt hat, er meldet sich fast täglich bei Ihr, ich hab ihr gesagt sie solle doch bitte den Kontakt abbrechen weil es doch nichts bringt, sie will mich auch nicht verlieren aber er hat ihr den Kopf verdreht und ich weiss jetzt nicht wie es weitergehen soll es tut mir echt weh im Herzen das weiss sie aber sie ist momentan auch ganz durcheinander und sie weiss ja das so eine fernbeziehung keine Zukunft hat (1700km).
Aber er begehrt sie richtig, er kann meine Freundin nicht vergessen und will sie auch zu sich einladen. Ich hab Ihr gesagt du musst den Kontakt abbrechen aber irgendwie kann sie es nicht so einfach und das ist schon hart!
Was soll ich bloss tun und wie soll ich mich verhalten, ich will sie auf keinen Fall
verlieren ist echt ein scheiß Gefühl ! Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie mit Dir zusammen bleiben möchte und auch auf eure Zukunft baut, dann sollte sie den Kontakt zu dem anderen Mann aus der Ferne abbrechen, wenn er sich tatsächlich in sie verliebt haben sollte. Weißt Du, dass sie sich auch verliebt hat? Hat sie es gesagt? Ich kann ihren wirklichen Gefühle Deiner Mail nicht so richtig entnehmen.

Es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht und sie Dir auch sagen kann, wie sie sich vorstellt, dass es weitergehen wird. Wenn sich der andere Mann in sie verliebt hat, dann sollte sie ihm auch klar sagen können, wie sie denkt, dass es weitergeht und ihn - wenn sie sich für euch entscheidet - auch sagen können, dass der Kontakt besser abbricht. Zum einen leidest Du und zum anderen leidet auch der andere Mann. Wenn er sie wirklich lieben sollte, dann muss es doch auch schwer für ihn sein zu wissen, dass es Dich an ihrer Seite gibt. Allein aus diesen Chaosgründen sollte sie schon eine Schiene finden auf der sie fährt. Es muss kein Messer sein, welches Du ihr auf die Brust setzt, aber klare Verhältnisse sollten schon herschen, damit es auch Dir bald wieder besser geht.

LG, Sabine