Problem von Sebastian - 29 Jahre

Hochzeit! Freunde ändern sich!

Hallo liebes KuKa Team!

Wir möchten demnächst (Juni) heiraten. Seit dem wir es allen erzählt haben und viele Freunde schon einluden änderte sich auf einmal vieles. Einige haben sich seit dem nie wieder gemeldet, andere sagen stets und ständig gemeinsame Treffen mit uns ab. Man tut in der Stadt so als wenn man uns nicht sieht, es wird gesagt das man eventuell nicht kommen kann. Das war vorher alles anders. Freunde von meiner Seite freuen sicht tierisch und einige von Ihrer Seite zeigten keine Reaktion (um die geht es). Habt ihr auch schon soetwas erlebt? Was sind das für Reaktionen?

LG Sebastian

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

Ja, sowas - in der Art - habe ich auch schon erlebt. Freunde kommen und gehen. Es gibt hierfür die unterschiedlichsten Gründe überhaupt. Ich bin nun 38 Jahre und es gab immer mal wieder einen Wechsel von Freunden. Nur ein oder zwei sind mir wirklich geblieben. Einige melden sich gar nicht mehr. Andere muss man erinnen, dass es einen noch gibt und andererseits lernt man ganz nebenbei noch wieder neue Menschen können. Es ist normal und es passiert eigentlich das ganze Leben und es gibt immer wieder neue Gründe dafür, warum es so verläuft.

LG, Sabine