Problem von Jeanne - 12 Jahre

Scheidung - bei wem soll ich leben?

meine Eltern haben sich getrennt und mein vater will nach afrika ziehen was soll ich machen die fragen mich jetzt mit wem ich leben möchte und jetzt weiß ich es nicht. kann mir es jemand beantworten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jeanne!
Das ist eine schwierige Entscheidung, vor die Du da gestellt wurdest. Aber niemand kann sie Dir abnehmen, schließlich geht es um Dein Leben.
Mach Dir doch mal einen Zettel und schreib die Gründe auf, was für wen sprechen würde.
Ich persönlich würde sagen, dass durch die Scheidung Deiner Eltern sich sowieso schon so viel in Deinem Leben ändert. Da ist es schwer, in so einer Situation auch noch alle Freunde zurückzulassen, alles was man kennt. Aber das ist nur das, was ich denke. Es kommt auf Deinen Kopf an.
Alles Gute und einen guten Rutsch!