Problem von Stephan - 13 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen?

Ich find eure Seite hier wierklich genial ^^
Hab ewig nach sowas gesucht.
Aber nur mein Problem:

Also ich weiß das ich schwul bin und ich hab ein Problem. Ich steh total auf meinen besten Kumpel.
Ich will ihm sagen das ich ihn liebe aber ... ich hab angst davor das er nicht schwul ist.
es gibt mehrere Gerüchte das er es ist ... aber wenn er es nicht ist und ich es ihm sage ... das wäre einfach nur lächerlich.
Was denkt ihr wäre der richtig Ort ,die richtige Zeit und wie ?


BITTE helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, wann der richtige Moment ist. Dies entscheidet sich oftmals von ganz alleine. Ich bin mir auch sicher, dass irgendwann der richtige Moment bei Dir kommen wird. Du wirst genau spüren, dass dann der Moment gekommen ist.
Einfach in irgendeiner Situation auf ihn zuzugehen und es ihm zu sagen, ist wirklich doof. Wenn ihr viel Zeit miteinander verbringt, dann wird sich auch bestimmt bald der richtige Moment ergeben. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass Du ihn liebst. Fange erst mal vorsichtig an, dass Du ihm sagen kannst, dass Du ihn magst, wie er ist und Du froh bist, dass es ihn gibt.

LG, Sabine-