Problem von Sebastian - 14 Jahre

Kein Geld mehr aber dafür Stress

Meine Mutter hat der Oma gesagt, dass es jetzt ersteinmal kein Geld mehr gibt. Und zwar so lange, bis ich mich gebesster habe. Ich soll angeblich ein Egoist sein und deswegen gibt es jetzt kein Geld mehr. Ich bin es aber von meiner Familie gewohnt, dass ich immer Geld bekomme, doch jetzt ist Schluss. Soll ich mich jedes Mal einschleimen und so tun, als ob ich sie mögen würde?! Die stecken alle unter einer Decke und ich muss ganz allein gegen die ankämpfen. Ich find das nicht fair und das hab ich auch gesagt, aber ihr ist es egal. Ich mach das nicht mehr länger mit. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Übrigens: SIe hat jetzt vor, zu einer Erziehungsberaterin oder so zu gehen. Ich möchte aber nicht, dass so ne Frau zu uns kommt. Meine Mutter geht darauf aber nicht ein. Was soll ich denn jetzt machen? Zudem kommt noch, dass ich schwul bin, ihr es aber noch nicht mitgeteilt habe. Ich stecke richtig tief in der....Ihr wisst schon. Ich schließe mich den ganzen Tag in meinem Zimmer ein und hör Musik. Ich kann ohne Geld nichts mehr unternehmen. Und nur weil ich ein paar mal meine Mutter und meine Oma beleidigt habe. Das gibt`s doch nicht, ey.
Ok ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
Sebastian

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

So ein Verhalten ist oftmals ein Echo auf irgendein anderes Verhalten. Wenn Deine Mutter so reagiert und irgendwie "die Zügel strämmer anzieht", dann muss sie auch einen Grund dafür haben. Ich meine, sie steht ja nicht eines Morgens auf und denkt sich "oh... heute ärgere ich mal meinen Sohn für längere Zeit". Nein, ich könnte mir vielmehr denken, dass es Probleme bzgl. des Geldes gibt und Deine Mutter Dir den richtigen Weg weisen möchte. Jede Regel hat einen Grund und ich kann Dir eigentlich nur raten, Dich mit Deiner Mutter zusammen zu setzen und ihr sprecht mal darüber, warum sie so reagiert. So kannst Du es dann auch verstehen.

LG, Sabine