Problem von Anonym - 15 Jahre

Depressionen

Hallo, mir geht es echt sehr schlecht!Ich sitze seit einem Jahr nur zuhause rum!ok ab und zu habe ich mich mit meiner freundin getroffen aber mit der komme ich auch nicht mehr zurecht.Sie möchte sich nicht mehr mit mir treffen und sie erzählt dauernd lügen über mich. Ich habe in einem Jahr circa 20 Kilo zugenommen. SEitdem mein Freund mich verlassen hat kann ich nur noch alles in meich rein fressen. Ich galube ich leide unter Depressionen, ich liege jeden Tag in meinem Zimmer und schlafe außerdem denke ich ich das ich nichts kann und ein versager bin ich gebe mir ´für alles die schuld. Ich entschuldige mich 1000 mal obwohl ich nichts gemacht habe. Ich traue mich nie auf öffentlichen partys zu gehen weil ich denke das ich dort nicht reinkomme weil ich nur 1.50 groß bin und ziemlich jung aussehe.Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht mich umzubringen und was das leben überhaupt noch bringt.In der schule bin ich auch sehr schlecht geworden.Ich weiß einfach nicht weiet bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das diese Situation dich unglücklich macht, aber es liegt an dir, etwas daran zu ändern. Wenn du nichtmehr zuHause rumhocken willst, dann solltest du einfach unternehmen. Ich weiß das es leichter klingt, als es ist, aber du wirst sehen, das es eigentlich garnicht schwierig ist, wenn man erstmal über seinen Schatten gesprungen ist.
Ich denke dui solltest mit deinem Hausarzt sprechen. Erstmal kann er dir Tipps geben, wie du deine überschüssigen Pfunde loswerden kannst, falls das auch ein Wunsch von dir ist und zudem kann er dir auch bei deinem Depressionen weiterhelfen.
Du bist kein Versager, mach eifnach was dir Spaß macht und du wirst sehen, das auch du dabei Erfolg hast, es gibt viele tolle Dinge die du kannst, da bin ich mir sicher.
Solange das mit deinem Alter übereinstimmt, wirst du auch Partys besuchen können, natürlich wirst du nicht irgentwo hinkommen, wo man mit 15 einfach noch nicht hindarf, aber die Regeln gibt es ja nicht umsonst.
Bitte denk nicht weiter über selbstmord nach. Denk nur an deine Familie die du zurücklassen würdest und all die schönen Zeiten die du dann verpasst. Es gibt noch so viel für dich.

Alles Gute und liebe Grüße