Problem von Anonym - 16 Jahre

ist meine Freundin eifersüchtig?

hallo....

ich bin im moment sehr verwirrt
ich habe jetzt seit knapp 2 monaten einen ffreund und bin echt total glücklich mit ihm...aber meine beste freundin (mit der ich schon ein leben lang befreundet bin) ist in letzter zeit komisch...ich treff mich eigentlich sehr oft
mit ihr und hab immer total viel spaß mit ihr....aber wenn ich mich dann mal mit meinem freund alleine treffe kommen von ihr immer so schnippische fragen und sie ist sehr schlecht auf mich bzw. ihn zu sprechen (sie ist noch single)
was kann ich jetzt tun? ich möcht nicht dass sie sich verletzt oda einsam fühlt?!
ich hoff ihr antwortet mir....=(
lg und schonmal danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr, was sie Dir bedeutet und auch eure Freundschaft. Es ist wichtig, dass Du sie darüber aufklärst, dass Du sie nicht verlieren möchtest und versuchst Deinen Freund und sie oftmals unter einen Hut zu bekommen. Es ist wichtig, dass sie es von Dir hört, damit sie sieht, dass Du Dir Gedanken machst. Sie wird irgendwann (wenn sie einen eigenen Freund hat) verstehen, warum alles so kommt. Dies darf man ihr jedoch nicht sagen, denn dann kann es wie ein Vorwurf an sie klingen. Sag ihr einfach, dass Du Dir Mühe gibst und sprich auch mit Deinem Freund, dass er versteht, dass Du Zeit für Deine Freundin brauchst.

LG, Sabine