Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich will zunehmen !!!

Hallo...

In erster Linie stört es mich persönlicher sehr, dass ich so dünn (eher ein Strich in der Landschaft bin), dicht gefolgt von Leuten die mich auf der Straße sehen und Familie/Bekannte die mich jedes Mal darauf ansprechen, was denn mit mir los sei. Ich bin 184cm groß und wiege nur 55kg!! Das hat schon lange nichts mehr mit: Seien Sie doch froh, dass Sie so schön schlank sind...zu tun, wirklich. Es liegt vielleicht auch ein bisschen an der Veranlagung (mein Vater ist auch sehr schlank), ja ich werde wohl auch niemals übergewichtig sein. Aber vor 3 Jahren ca. war ich schon zufrieden mit meiner Figur, ich hatte schon "Fleisch" auf den Rippen und im Gesicht sah man es mir auch an, ich war zwar auch schlank, aber es sah gut aus.
Doch jetzt meint man und ich finde es auch, dass ich dem Tod nah bin und so sehe ich auch aus. Dass ich mehr essen muss ist klar, aber gibt es denn gar keine Tabletten oder Pulver mit konzentrierten Wirkstoffen, die das Zunehmen erleichtern/beschleunigen??? Ich las einmal, Leute die schlecht zunehmen, müssen die Muskeln aufbauen. Soll ich es vielleicht mal mit Produkten für Muskelaufbau versuchen??? Könnte das vielleicht helfen oder eher ersteres?? Und was ist beim Essen hilfreich, Kohlehydrate oder ... ??? Bitte um Antwort, ich bin wirklich verzweifelt, so kann es nicht weitergehen!!!!

P.S.: Viel Cola, Chips usw. helfen nicht wirklich. Meine Mutter meint, von Cola nimmt man eher AB, wegen der Säure.

Ciao !!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
in unserer Gesellschaft ist es eher "normal" etwas zu dick zu sein und so ernten Leute, die zunehmen wollen oft Kopfschütteln. Du schreibst, dass du schon immer dünn warst, in den letzten Jahren aber noch weiter abgenommen hast. Die Idee mit dem Muskelaufbau finde ich persönlich nicht so gut. Du solltest dich zuerst bei einem Arzt einmal ganz durchchecken lassen, denn manchmal kann extremes Untergewicht auch körperliche Ursachen haben (z.B. Fehlfunktion der Schilddrüse). Wenn das abgeklärt ist, kannst du dich auch von deinem Arzt beraten, wie du am besten- und gesündesten!- zunehmen kannst.
Liebe Grüsse!