Problem von Anonym - 21 Jahre

Orgasmus?

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich bin bereits seit 1,5 Jahren mit meinem jetzt 2 Freund zusammen. Ich hatte davor auch schon eine 4 jährige Beziehung. Allerdings hatte ich bisher in keiner der beiden Beziehungen einen Orgasmus. Klar ist Selbstbefriedigung etwas anderes und da hatte ich auch schon mehrere womit, denk ich mal eine krankhafte Störung ausgeschlossen werden kann. Es ist mir jetzt auch nicht so wichtig einen Orgasmus zu bekommen, allerdings ist das für meinen Freund schon, auch wenn er es nicht gerne zugibt, eine komische Situation. Er denkt auch schon ich würde ihn nicht attraktiv finde, aber daran liegt es definitiv nicht. Es liegt auch nicht daran dass ich mich nicht gehen lassen kann oder mit den Gedanken wo anders bin. Beim Mastubieren ist es auch eher so dass ich durch äußere Berührungen zum Orgasmus komme. Ich hab das so ausfühlrich noch keinem erzählt weil ich trotzdem gerne mit meinem Freund schlafe aber ich will ihm schon auch dass Gefühl geben dass er mich befriedigt. Ich habe auch gehört, dass es psychische Ursachen haben könnte allerdings finde ich es komisch, dass ich bei 3 unterschiedlichen Sexualpartnern nie gekommen bin. Sollten Sie mir wirklich den Rat geben in eine derartige Behandlung zu gehen würde ich gerne noch wissen wo ich entsprechende Hilfe finde ohne jedem gleich davon zu berichten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht selten -sogar eher typisch- das wir Mädels durch die Penetration an sich nicht zum Orgasmus kommen. Die meisten von uns brauchen die Stimulation 'außen'. Schau dazu mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/72491/Kein-Orgasmus-wenn-er-in-mir-ist.html
http://mein-kummerkasten.de/48535/Kein-Orgasmus.html
http://mein-kummerkasten.de/52339/meine-Freundinn-kommt-nicht.html
http://mein-kummerkasten.de/22468/kein-Orgasmus.html
http://mein-kummerkasten.de/51718/Orgasmus-Problem.html
http://mein-kummerkasten.de/36857/Problem-beim-Sex.html
http://mein-kummerkasten.de/14407/Kein-Hoehepunkt-beim-Sex.html

Sicher kommen auch psychische Ursachen in Frage - aber ob es bei Dir so ist oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Du kannst jederzeit mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen und schauen, was er empfiehlt.

Alles Gute!
Dana