Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt - wie komm ich mit ihm zusammen?

Vor einem halben jahr etwa war ich mit einer freundin auf einer party und sie hat mir so ihre leute vorgestellt. unter anderem auch einen guten kumpel von ihr: ich dachte sofort einfach nur "wow"!es war wie liebe auf den ersten blick, so etwas gab es noch nie.hab mich ein bisschen mit ihm unterhalten an dem abend, aber wir waren alle schon etwas betrunken. meine freundin gab mir seine handynummer. als ich daheim war rief ich ihn an,er fragte wer ich bin und ich sagte die von vorhin, wir redeten etwas und zum schluss sagte er nur noch: wenn du mal wieder bock zum reden hast,dann ruf ruhig an!..wahrscheinlich sagte er das auch nur weil er betrunken war,denk ich zumindest.
nach diesem abend sah ich ihn ein halbes jahr nicht mehr.
in dieser zeit hatte ich einfach sehr viel zu tun. außerdem gehört er ganz einfach nicht zu meiner clique,deswegen sah ich ihn so lange nicht. und ich hatte kurz daraufhin einen anderen freund. meine freundin hat jetzt auch fast kein kontakt mehr zu ihm.letzte woche haben meine freundin und ich diesen jungen nach ewig langer zeit kurz wieder gesehn: ich dachte wieder WOW wie vor nem halben jahr! er kannte mich nicht mehr. ich hab ihn gleich wieder erkannt.noch nie war ich mir bei einem jungen so sicher in betracht auf gefühle!ohne dass ich seinen charakter kenne weis ich: er ist es!gibt es so etwas überhaupt?ich habe mir gesagt:diesmal wird es nicht nocheinmal ein halbes jahr. meine freundin und ich wollen ihn nächste woche in seinem wohnort bei seiner clique besuchen!ich denk an nichts anderes mehr.male es mir aus wie es wäre wenn wir zusammen wären. oder wie zerstört ich sein würde wenn er mich abweist.jetzt ist die frage:wenn ich nächste woche bei ihm bin...wie soll ich mich denn gegenüber ihm verhalten?erkommt garantiert nicht auf mich zu und redet mit mir.und wenn ich es tu ist ihm ja gleich alles klar.was soll ich überhaupt mit ihm reden?ich möchte auch nicht aufdringlich wirken.ich habe so eine angst dass er mich scheiße findet.ich möchte einfach nur mit ihm zusammen kommen.und er kennt mich nicht mal.
WAS SOLL ICH TUN?
entschuldigt dass ich so viel geshcrieben habe,aber es tut unglaublich gut das loszuwerden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meist ist das einzige, was man falsch machen kann, gar nichts zu tun. Wenn Du den Mut nicht sammelst und auf ihn zugehst, hast Du das, was Du nicht willst: keine Chance.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche, Deine Erwartungshaltung etwas runterzuschrauben - Du weißt noch nicht, was auf Dich zukommt, wie er sich verhalten wird, wie er Dich findet. Und auch wenn Du Dir Deiner Gefühle so sicher bist, es kann immer noch nach hinten losgehen und Du merkst, dass er es doch nicht sein kann. Heute hältst Du das für unmöglich, aber theoretisch ist es möglich.

Ihr besucht die Leute und es wird sich so ein Thema auftun (irgendwas werdet ihr ja machen); Du kannst ihm auch erzählen, wo ihr euch schon mal begegnet seid und ihn einfach mal fragen, ob die Handynummer noch die richtige ist. Mag sein, dass er dann auch gleich weiß, dass Du was von ihm willst - aber wäre das so schlimm? Wenn er es nicht wissen soll, musst Du Dich zurückhalten und das widerum würde bedeuten, dass Du keine Chance haben wirst.

Alles Gute!
Dana