Problem von Laura - 15 Jahre

Sollte ich wirklich was machen?

Erstmal wollte ich sagen, dass ich das voll klasse finde, das hier den jungen leuten gehilfen wird... daumenhoch dafür
Ich mag einen Jungen, der auf meine SChule geht. Er macht jetzt sein Abi und ich bekomme langsam echt panik, dass ich es nie packen werde, ihn anzusprechen. Wir hatten schonmal mehr oder weniger Kontakt. Aber ich hab das dann irgendwie abgebrochen, weil ich dachte , dass von ihm da kein interesse so rüberkommt. Immer habe ich quasi angefangen und er hat immer blos geantwortet....zwar nett und witzig aber er hat nie angefangen. War es ein fehler einfach den Kontakt abzubrechen? Ich weiß, dass er schüchtern ist, aber er hätte doch trotzdem mal die initiative ergreifen können.
Wie auch immer..jetzt macht er sein abi udn ich habe angst , dass ich vielleicht die sache ungenutzt verstreichen lasse.
Er schaut mich oft an, manchmal starrt er förmlich...er dreht sich auch nach mir um und sowas. Aber wenn ich ihn manchmal nicht beachtet habe, dann hat er mich die folgenden tage nicht beachtet.... Kann man denn da nach solchen anzeichen überhaupt gehen??
Außerdem ist der doch der junge, und machen jungs denn nicht immer den ersten schritt, wenn sie sich für ein mädchen interessieren?`?
Oder ist er vll anders, weil er ja auch schüctern ist?? Sollte ich denn da den ersten schritt machen? ...vll sollte ich einfach so sagen, dass ich ihn interessant finde und gerne seine handynummer hätte. Oder kommt das zu plump?? ich will ihn nicht verschrecken...

Danke für die hilfe !!!
lg Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer; es bleibt immer so ein "Was wäre wenn" zurück und weil man darauf keine Antwort finden kann, bleiben die Gedanken lange bei einem. Ich würde lieber handeln, als die Chance verstreichen zu lassen.

Müssen die Jungs immer den ersten Schritt machen? War es nicht so, dass wir Frauen auch die Gleichberechtigung wollten und uns nicht dem Mann unterordnen und auf sein Handeln warten wollen? *zwinker* Wenn ich vor ein paar Jahren auf den ersten Schritt gewartet hätte, wäre ich heute nicht verheiratet.

Ihr hattet schon mal Kontakt - wie? Kannst Du daran nicht wieder anknüpfen? Ihn einfach mal wieder anschreiben? Du kannst auf ihn zugehen und ihm sagen, dass Du ihn interessant findest - oder aber einfach ein Gespräch beginnen, wie denn seine Abivorbereitungen laufen, wie es ihm geht, ihr habt euch ja lange nicht gehört usw. Letzteres wäre wohl mein Weg. Und dann würde ich nebenbei fallen lassen, wo ich am Wochenende bin und ob er nicht auch Lust hat?

Alles Gute!
Dana