Problem von tobi - 18 Jahre

Unzufrieden mit mir selbst

Hi,
Ich bin oft absolut unzufrieden mit mir selbst!
Ich glaube ich bin online-pokersüchtig seit ca. 1 jahr habe schon ca 400 darin investiert, mal gewonnen mal verloren, im großen un ganzen alles verloren!!!
Mein Wille ist einfach nicht stark genug zu sagen das ich nicht mehr spielen will!
Das machtr mich fertig wenn ich wieder an dem Punkt bin auf das Spielerkonto einzuzahlen!

Auch habe ich ein Problem damit das ich es einfach nie schaffe morgens rechtzeitig aus dem Haus zu kommen um zur Arbeit zu fahren, ich verschlaf grundsätlich, oder ich leg mich einfach wieder ins Bett und lass mich krankschreiben! Ich will so nicht handeln, aber ich mach es trotzdem, ich habe Probleme damit!

Ein weiteres und mein größtes Problem ist das ich oft total verklemmt bin, nicht mehr weiß was ich sagen/ denken soll wenn ich z.B mit Freunden unterwegs bin! Ich habe das Gefühl das mich alle nicht mehr richtig mögen un alle auf mir rumtrampeln!
Wie kann ich mit mir selbst wieder ins reine kommen???

Anwort von Tina

hallo Tobi,

für mich hört sich das so an, als hättest du wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem Spielen und ich empfehle dir; geh zu einer Beratungsstelle für Spielsüchtige bzw hol dir fachliche Hilfe (frag deinen Arzt nach Adressen, er kann dir sagen, wohin du dich wenden kannst) um davon loszukommen, denn auf die Dauer wird dich die Sucht ruinieren!
Du musst an deinen Selbstbewusstsein arbeiten, damit du stark und sicher wirst, denn nur dann wirst du nicht mehr so verklemmt sein.
Such dir eine Sportart, die dir liegt und trainiere regelmäßig, sie wird dich stärken und du wirst sicherer im Umgang mit dir selbst und mit Anderen.
Lerne zu dir zu stehen, ich weiss, das klingt alles so einfach, aber nur wenn du lernst, zu dir selbst zu stehen mit deinen Stärken und Schwächen
und du den Mut hast auch mal anzuecken oder Anderen die Meinung zu sagen kannst du ernst genommen werden und mit dir ins Reine kommen!
Alles Gute wünscht dir
Tina