Problem von Kimi - 13 Jahre

Pickel ohne Ende...

Liebes KuKa-Team...

Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten mal meine Periode bekommen, aber nicht nur das, gleich extrem viele Pickel mit dazu...
Ich hatte vorher auch schon Pickel aber im Moment ist es wirklich schlimm!
Ich war mit meiner Mutter Extra in der Apotheke die haben mir so ein ganz teurea ach so tolles Waschgel gegeben aber irgentwie hilft das überhaupt nicht...
Habt ihr irgenteinen Tipp wie ich besser gegen Pickel vorgehen kann?
Mir ist ja klar das Pickel zur Pubertät dazu gehören aber gibt es denn gar keinen Tipp wie ich sie weg bekomme... Ich nehme schon kein Make- Up mehr aus Angst ich könnte de Pore verstopfen , nur noch etwas Pickel stift (auch aus der apotheke)

Aber sie wollen einfach kein Ende nehmen... Liegt das jetz nur daran weil ich meine tage habe und geht das dann in ein paar wochen wieder weg oder bleibt das so?

Bitte helft mir...

Aller liebste Grüße Kimi

Anwort von Tina

Hallo Kimi,

viele Mädchen und Frauen bekommen kurz vor ihrer Periode Pickel, was nach den Tagen wieder abklingt.
Sicher hängen deine Pickel mit der ersten Periode zusammen und vielleicht gehen sie auch bald wieder weg.
Da man das aber nicht weiss, empfehle ich dir zu einem Hautarzt zu gehen, er wird eine Hautanalyse mit dir machen und dir eine spezielle Salbe oder Tabletten geben.
Alle Produkte in der Drogerie und Apotheke sind nicht so gut, wie die Mittel vom Hautarzt!
Alles Gute wünscht dir
Tina