Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor einem Date

ich chatte schon seid längeren mit einem jungen. er ist 15 und wohnt nur 20minuten mit fahrrad von mir weg... ich habe habe seine icq-nr von einem bekannten aus meiner liste
wir haben uns auf anhieb verstanden und uns später auch gegenseitig bilder geschickt... ich mag ihn irgendwie und er mich auch...
er könnte sich auch mehr mit mir vorstellen, ich eig auch... aber ich habe angst vor einem date...

was ist wenn ich ihm doch nicht gefalle? ich bin zwar nich hässlich oder so, das weis ich auch, aber vllt bin ich nicht sein typ?!

was würdet ihr an meiner stelle machen?

liebe grüße

nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Risiko, dem anderen doch nicht so zu gefallen, dass der andere die eigenen Gefühle nicht erwidert, geht man immer ein. Das lässt sich nicht ausschließen. Würde es immer klappen, würde die Liebe ja auch einiges von ihrem Zauber verlieren.

Wenn Du Dich nicht mit ihm triffst, hast Du keine Chance, mit ihm zusammen zu kommen. Wenn Du Dich mit ihm triffst, gibt es diese Chance. Entscheide selbst, was größer ist: die Angst oder der Wunsch?

Alles Gute!
Dana