Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwanger mit 14

Guten Tag
Es kann sein das ich Schwanger bin und muss auch sehr oft Wasser lassen.Und habe öfter Brechreitz.Da mein Freund will das ich Abtreibe weil er sonst stress von seiner Mutter kriegt wen sie das erfärt.Und meine Mutter ist gegen eine Abtreibung.Daher weiß ich nicht was ich machen soll und wolltefragen ob ihr mir helfen könnt.
Alice

Anwort von Tina

Hallo Alice,

geh zu einer Pro Familia- Beratungsstelle in deiner Stadt, du musst unbedingt mit Fachleuten sprechen, die dich genau über die Schwangerschaft bzw Abtreibung informieren, denn du bist noch sehr jung um damit jetzt alleine klar zu kommen.
Die Mitarbeiter werden dir dabei helfen, dich klar zu entscheiden, denn immerhin ist das Baby in deinem Bauch und ein Kind zu bekommen ist eine sehr grosse Verantwortung!
Solltest du dich für das Kind entscheiden, sollte dein Freund dich unterstützen, denn er ist schließlich der Vater.
Alles Gute wünscht dir
Tina