Problem von Stephanie - 20 Jahre

Termin beim Psychologen

Liebes Kummerkasten Team,
ich habe ein großes Problem und wenn es nicht bald besser wird verliere ich dazu noch meinen Freund. Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal bei einem Psychologne in Behandlung und jetzt geht es schon wieder los. Meinen E-Freund habe ich deswegen schon verloren. Ich habe eingentlich nur ein Problem mit mir selbst und kann es nciht mal richtig erklären. Ich kann nicht lange ruhig bleiben, es muss nur ein Paar Socken im Weg liegen und ich schreie rum. Warum? Sonst hatte ich das auch nie. Ich habe eine so schöne Beziehung und alles lief immer gut und jetzt?! Ich kann nicht mehr normal sage, dass er sie weg tun soll, denn ich schreie gleich. Ich kriege Anfälle. Erst will ich mich fertig machen, damit wir los können und auf einmal kriege ich einen "Anfall", bin unzufrieden, weiß nciht was ich will, fange an zu heulen und würde am liebsten tot sein. Somit hat sich unser ausgehen erledigt, den ndann wird gestritten und ich weine mehr und mehr und weiß ncht warum. Das muss ja eigentlich nicht sein. Auf der ARbeit geht es auch wieder los. Kriege Nervenzusammenbrüche(hatte ich während der Ausbildung oft), habe das Gefühl das ich dann gleich zusammen breche. Freitag habe ich das Gefühl gehabt, dass einfach der Akku leer war. Der Kopf will, aber der Körper mag nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und vor allem will ich meinen Freund nicht verlieren, doch der weiß auch nciht mehr was er machen soll. Habe schon wieder einige Psychologen abtelefoniert, doch keiner hat Termine frei. Bittel helft mir ...

Anwort von Sabine

Hallo Stephanie!

Doch, es ist gut, wenn Du die Behandlung vielleicht wieder aufnimmst. Selbst, wenn im Moment kein Platz frei ist, lass Dir einen Termin für die nächste Möglichkeit geben. Ich könnte mir denken, dass es wichtig für Dich ist. Du schreibst, dass es Dir damals schon geholfen hat und ich bin mir sicher, dass es Dir wieder hilft. Gedulde Dich bis zu nächsten Möglichkeit.

LG, Sabine