Problem von Anonym - 22 Jahre

Bin in einen Jüngeren verliebt

ich weiss, es ist wahrscheinlich einer der typischsten themen, die hier ständig ankommen. aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll und wie mich verhalten soll. Ich bin 22 und mache eine ausbildung als grafikdesignerin. und bei mir in der klasse ist ein junge,der 19 ist (wird bald 20) mit dem ich mich anfangs nur wirklich auf freundschaftlicher basis sehr gut verstanden habe. konnt ihn halt sehr gut leiden und lache halt sehr viel mit ihm.

Haben uns schon inzwischen öfter getroffen. mal zum lernen mal zum kaffee trinken. nun merke ich, das ich mich in seiner nähe sehr wohl fühle.sobald wir feierabend haben oder schulschluss haben ist meine laune völlig am boden. der altersunterschied macht mit große sorgen und ich weiss das es halt nix für die zukunft wäre aber ich weiss nicht wieso ich mich immer mehr darein vertiefe. es ist so wie als wäre ich gefesselt an einem stuhl versuche mich zubefreien aber es geht nicht. jedesmal wenn ich ihn nicht she denke ich: ACH SPINN NICHT RUM DAS IST DOCH UNSINN. aber sobald ich ihn sehe ist AUS SCHLUSS!i

ch weiss auch das er das selbe empfindet, denn er macht es sehr auffällig.meinte auch einmal das er mich voll hübsch findet und so. aber wiederum fällt mir auf das er bis jetzt mich nie eingeladen hat, wenn wir mal im cafe waren oder so.immer hat jeder für sich bezahlt. da sieht man wieder das er zu jung ist um so weit zu denken.

aber ist es nicht so das ein mann (Junge) zahlt, wenn er mit einer frau ausgeht? und das interessante an der ganzen sache ist:ER IST ÜBERHAUPT NICHT MEIN TYP stehe normalerweise auf dunkle typen, er ist zwar nicht blond aber er ist halt heller.und im allgemein ist er einfach nicht mein typ aber dieser junge hat etwas was mich extrem anzieht und ich kann es mir selbst nicht erklären-
. ach ich weiss nicht, ich laber hier auch nur noch mist! bitte helft mir ich weiss nicht mehr was ich tun soll. in der klasse ist meine konzentration nur noch auf NULL

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, manchmal passiert es eben einfach. Und ich denke auch nicht, dass ihr eure gefühle unterdrücken solltet. Ich meine er ist jünger, aber in diesem Alter macht der Altersunterschied doch nichts mehr aus.
Eine Beziehung kann durchaus Bestand haben, auch wenn der Mann jünger ist. Und wegen dem Bezahlen: Ich denke wir Frauen sind doch emanzipiert genug, dass wir auch mal für den Mann zahlen können, das sollte kein Problem sein:)

Übrigens: Mein Freund ist auch jünger als ich und wir sind auch fast drei Jahre zusammen. Also nur Mut!

Alles Gute, liebe Grüße