Problem von Anonym - 20 Jahre

Das Problem mit den Frauen

Hi liebes Kummerkastenteam,

also ich hab folgendes Problem, ich finde keine Freundin.
Ich dachte das es nur mir so geht, aber als ich beim suchen die anderen Nachrichten gesehen habe denke ich das dass ein allgemeines Problem bei jugendlichen in meinem Alter ist.
Ich weis nicht woran es liegt. Ist es das aussehen, meine Meinung ich hab keine Ahnung.
Ich bin national aber ich kleide mich ordentlich mein Aufdrehten ist nett, freundlich und meine beste Freundin sagte einmal zu mir ?ich wünschte auch mal einen Mann wie mich zu erwischen so liebevoll ich bin? Ich mache alle für die Frauen und ja finde einfach keine.
Ein großes Problem ist auch das ich von Haus aus sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber Frauen und Fremden bin. Ich bin sehr sensibel, romantisch und mag die Musik in den Diskos nicht. Ich kann sehr gut tanzen aber nicht zu der heutigen Discomusik.
Soll ich mich ändern soll ich meinen kompletten Typ verändern doch dann bin ich nicht mehr ich und ach ich weis auch nicht jedenfalls macht mich das sehr fertig bin sehr gereizt, traurig einsam kann das schöne Leben wie die anderen immer sagen nicht genießen.
Ich bin nicht suizidgefährdet aber wenn man Lebt wird man gehasst und verletzt und wenn man tot ist wird man vermisst und geliebt ich falle immer wieder in so ein tief rein und komm nur mit ruhiger Musik und Gedichte schreiben wieder aus dem trott.
Bin ich schon nervlich am Ende? ich hoffe nicht. So was hat ihr bestimmt noch nicht gehabt oder? Na ja ich hab ein Hobby das ist das Moped fahren Wenn ich einem Hobby nachgehe bin ich frei wie ein Vogel ich vergesse alles um mich herum sogar mich selbst das tut so gut aber das löst nicht meine Problem kann ich das in den griff bekommen ohne professionelle Hilfe?


Könnt ihr mir helfen ich hoffe doch

Danke schon mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du Dich mal finden lassen anstatt verzweifelt zu suchen. Wenn Du Dich selber akzeptieren kannst, wie Du bist und wie du lebst, dann können Dich die Frauen auch erkennen und die richtige kann auf Dich zugehen. Ständiges Suchen lässt schnell verzweifeln und diese Gefühle, die Du beschreibst, kommen hoch. Du bist 20 Jahre jung und es kann noch eine Menge passieren. Du wirst mit Sicherheit nicht alleine alt.

LG, Sabine