Problem von Tanja - 34 Jahre

Was tun wenn das jugendamt nicht reagiert

Hallo liebes kummerkasten-team.
Ich lebe seit vier jahren in einer patchworkfamilie. Mein mann hat zwei kinder mit in die ehe gebracht ,beide elternteile haben wieder das sorgerecht. Gesundheitsfürsorge liegt beim jugenamt. Unser jugenamt war der auffassung vater arbeitet gegen die mutter was aus meiner sicht nicht so ist. also hat das oberlandesgericht entschlossen vater bekommt das sorgerecht zurück und die gesundheitsfürsorge geht an jugendamt,weil große deffizide bei der mutter liege. jetzt ist es so kinder kommen mindestens 3-4 mal die woche zuspät in die schule ,kein Material für die schule (Stifte hefte fehlen, kinder,turnschuhe für SDport fehlen andauerrnd) kann ja mal passieren. Aber jetzt ist so mutter verhaut kinder ,sogar hämatome sind sichtbar. Jugendamt wurde unsere seite eingeschaltet die sagen nur liegt in der sorge der mutter mein mann ist immer der buhmann.Verstehe die welt nicht mehr was sollen wir tun !!! bitte melden sie sich bald .danke tanja

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn die Kinder wirklich Verletzungen aufweisen, dann geht zum Arzt und lasst es protokollieren und legt es dem Jugendamt vor. Reagieren die dann immer noch nicht, wäre es eine Möglichkeit Anzeige zu erstatten. So denke ich zumindest. Ob es wirklich geht, dass kann ich nicht sagen. Es wäre gut, dann ihr euch vielleicht anwaltlich beraten lasst.

LG, Sabine