Problem von Jana - 24 Jahre

Gewalt in der Ehe

Hallo
ich möchte es nur kurz machen.
ich bin seit fünf jahren mit einem Jugoslawen verheiratet das erste jahr ging es noch gut bis das erste kind kam. schon zwei monate nach der geburt fing er an mich zu schlagen bis heute und das ist schon vier jahre her. er demütigt mich schlägt mich und manchmal auch meine beiden engel, meine kinder. ich habe seitdem er damit anfing starke angst und panikatakken muss ständig beruhigungstabletten schlucken um seine anwesenheit ertragen zu können. ich hasse ihn aber ich habe auch angst vor ihm und somit weiss ich nicht welchen schritt ich jetzt gehen soll ,denn er hat mir schon öfter damit gedroht mich umzubringen. was soll ich tun bitte helft mir!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jana!

Wir bekommen sehr oft diese Art von Anfragen und ich möchte Dich bitten hier einmal nachzulesen:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Gewalt+in+der+Ehe

Er darf Dich nicht schlagen und Du solltest reagieren. Es ist ja auch kein Zustand, dass Du Dir Tabletten dahinter pfeifst um ruhig zu werden, damit er seine Gewalt ausleben kann. Wenn Du Dich von ihm trennen möchtest, dann schau Dich nach einem Frauenhaus um und ggf. erstatte auch Anzeige. In einem Frauenhaus hat man auch Ansprechpartner und eine Unterbringungsmöglichkeiten. Man bekommt von vielen Seiten Hilfe, damit man diese Ängste überstehen kann und eine Chance wieder normal ohne Angst zu leben.

LG, Sabine