Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum komm ich nicht von ihm los?

Hallo liebes KuKa Team,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, ich selbst habe nämlich langsam keine Ideen mehr.
Es ist so; ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Jungen (drei jahre älter) kennengelernt, in den ich mich sofort verguckt hab, allerdings wollte er nichts von mir, hat es mir am anfang aber nicht klar gemacht und so hab ich sein verhalten als "positiv" gedeutet und hab mich dann mit ihm angefreundet.

Etwa zwei Monate später hat er sich dann in ein anderes Mädchen verliebt, hat mir vorgeschwärmt etc. Ich glaube ich muss nicht erwähnen das das die zeit war, in der ich am meisten unter der unerwiederten Liebe gelitten habe. Aber aufgegeben habe ich ihn trotzdem noch nicht.

Jedenfalls, nach dem es mit dem anderen Mädel nichts geworden ist, hab ich ihm meine Liebe gestanden. Er war etwas verschlossen und hat aber weder ja noch nein gesagt, also habe ich mir wieder hoffnungen gemacht, vorallen dingen nachdem er aufeinmal anfing mir komplimente zu machen und meinte, er würde gern mal mit mir schlafen, und ich in meinem Eifer(juchuu, er liebt mich:)))) hab natürlich ja gesagt.

Vor ein paar Wochen, kurz nachdem wir "unsere Nacht" verschoben haben, hat er aufeinmal angefangen sich zu verändern. Er weicht mir aus, ist einsilbig, zeit mir "die kalte Schulter".
Ich hab ihn dann schließlich drauf angesprochen, er meinte, es läge nicht an mir. Schließlich ist es dann in einen regelrechten streit ausgeartet. Ich bin so wütend auf ihn, aber obwohl ich weiß dass er nichts von mir will, kann ich einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Sobald er mich das nächste mal fragt, ob ich was mit ihm machen möchte, werde ich bestimmt wieder ja sagen.

Hilfe!! Ich kann mich einfach nicht entlieben :( Immer wenn er mit einem anderen Mädel auftaucht, packt mich die grüne Eifersucht, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass er mir überhauptnichts schuldig ist.
Ich hab schon die unmöglichsten sachen versucht, um von ihm loszukommen, aber nichts hat geholfen :(

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also das beste Mittel um von ihm loszukommen wird definitiv eine absolute "Kontaktsperre" sein. Denn du hast es ja selbst gesehen: Sobald er etwas mit dir unternehmen will, dich sehen möchte... wirst du wieder schwach und gibst nach. Auf diese Weise quälst du dich nur und er hat jemanden, der immer auf Abruf bereit steht. Auch wenn es dir schwer fällt: Brich den Kontakt ganz ab und versuch dich in der Zeit so gut wie es geht abzulenken. Du wirst sehen, dass du bestimmt bald "entliebt" bist oder aber er zumindest nicht ständig in deinem Kopf herumspukt.
Liebe Grüsse!