Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

hallo,
ich wusste nicht was ich machen soll und dann habe ich im internet geguckt aber nichts richtiges gefunden,was mir weiter helfen kann.doch dann habe ich eure internetseite gefunden und habe mir gedacht ich versuche es mal,ob ihr mir ein paar tipps geben könnt.

mein problem ist,dass ich mich in jemanden verliebt habe.es ist so unser jahrgang hatte praktikum und er und ich waren in dem gleichen betrieb und hatten dort drei wochen gemeinsam praktikum und wir haben zusammen gearbeitet und auch miteinander geredet. in der schule grüßen wir uns aber sonst reden wir nicht miteinander,was ich sehr schade finde.
jetzt habe ich ihn im internet gefunden bei icq und so weiter schuelervz.de und so. dort kann man freunde eintragen lassen und in die freundesliste hinzufügen.
ich weiß jetzt nicht,ob ich eine anfrage an ihn schicken soll,ob er mich auf seine freundesliste nehmen würde oder nicht.ich weiß es einfach nicht.
ich weiß auch gar nicht,ob wir so gut zusammenpassen würden aber freunde könnten wir bestimmt sehr gut werden.in der praktikumszeit hat es ja auch gut geklappt.er hat späße gemacht und wir haben gelacht...allerdings jetzt in der schule ist alles vorbei mit reden und so...ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben,wie ich mit ihm reden kann...was ich machen könnte,ob ich es ihm sagen soll......liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich in seine Freundesliste aufnehmen würde, ob er sich über den Kontakt mit Dir freut, wirst Du erst dann erfahren, wenn Du es versuchst. Was hast Du verlieren, wenn Du diesen Schritt gehst? Und dass ihr euch in der Schule nur grüßt und nicht ins Gespräch kommt, hängt doch an beiden Seiten, oder? Warum wartest Du darauf, dass er den ersten Schritt macht?

Alles Gute!
Dana