Problem von Franzi - 17 Jahre

Er verarscht alle

Hallo liebes Team,
Ich habe mich an Weihnachten in meinen angeheirateten Cousin verliebt. Wir sind also nicht verwandt. Bis vor kurzem hatte er noch eine Freundin, die jetzt allerdings nach Hamburg gezogen ist. Mit ihr war er 3 Jahre zusammen. Seit sie weg ist schreibt er allen möglichen Mädels SMS, dass er sie süß findet usw. Aber hintenrum erzählt er, er wolle sie nur ins Bett kriegen. Er verarscht die Mädels am laufenden Band. Seine EX fReundin hat er öfters als S******* beschimpft. Ich traue ihm das eigentlich gar nicht zu. Er ist immer so lieb zu mir. Ich habe Angst, dass er es mit mir genauso machen könnte. Und natürlich will ich auch unser Freundschaftliches Verhältnis nicht zerstören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!
Nach einer langjährigen Beziehung ist es nur allzu oft so, dass man sich ausleben will, den Schmerz, den man selbst empfindet, an andere weitergeben möchte. Man will einfach nur noch den Spaß, jedoch nicht die Arbeit, die eine Beziehung mit sich bringt.
Das geht nicht immer fair ab. Das ist richtig. Dein Cousin sollte den Mädels schon von vornherein sagen, was er von ihnen möchte. Aber diese Art der Ehrlichkeit findet man leider nur selten.
Kurz nach einer Trennung wird es für ihn schwer sein, gleich die nächste Beziehung aufzubauen. Ich weiß nicht, ob es für Dich gut wäre. Du weißt, wie er sich im Moment verhält also sei vorsichtig, lass nicht mit Deinen Gefühlen spielen und Dich nicht verarschen.
Du kannst ihm schon sagen, dass Du das nicht in Ordnung und unfair findest. Gerade unter Freunden kann man sich doch so etwas sagen, ohne dass das Verhältnis dadurch kaputt geht.
Unternimm viel mit ihm, das lenkt ihn zum einen ab und ihr zwei habt eine schöne Zeit zusammen. Wer weiß? Vielleicht entdeckt er ja, dass Du die richtige bist.
Alles Gute!