Problem von Anonym - 18 Jahre

Unglücklich verliebt

Hi,

nachdem ich einige zeit stiller leser war muss ich auch mal euren rat inanspruch nehmen, denn ich weiß nicht mehr weiter, ich hab mich in SIE richtig heftig verliebt, hätte nie gedacht das es so stark und schlimm zugleich sein kann, sie hat aber leider einen 6 jahre älteren freund der ca. 80km von ihr entfernt wohnt,
ich werde einfach nicht schlau aus der frau, um eine zutreffenden rat von euch zu bekommen muss ich aber etwas weiter ausholen, wie der titel schon sagt bin ich unglücklich verliebt, und das schon seit 7 monaten, ich kenne SIE aus meiner klasse, wir gehen schon seit zwei jahren auf die selbe schule doch erst anfang diesen jahres fing alles an, ich hab mir von ihr die email-addy geben lassen und wir schrieben los, bald darauf trafen wir uns bei mir und redeten 4 stunden non-stop über gott und die welt, ich merkte schnell das ich mehr für sie empfinde als nur freundschaft, was ich ihr auch nach kurzer zeit sagte, wir einigten uns trotzdem leider auf freundschaft und ich rutschte ab auf die kumpelschiene, bis heute haben wir ca. 300(!!!!) mails geschrieben und gehen öfters mal chatten, ich weiß nicht mehr weiter, wir haben zusammen viel unternommen, auch meistens alleine, ohne weitere freunde, wie gemeinsam ins kino oder bars ausgehen, SIE hat auch schon zweimal bei mir zuhause geschlafen, einmal sogar mit mir zusammen in einem bett, allerdings lief da nicht mehr als kleine neckerrein, als ich da so neben ihr lag sagte ich IHR das sie es bereuen werde nicht mit mir zusammen zu kommen und als antwort erhielt ich ?kann sein das ich es bereue? - wie soll ich bitte das verstehen?
SIE erzählt mir auch öfters über probleme mit ihren freund die in ständiger regelmäßigkeit auftrehten, weshalb ich auch noch hoffnung hege des weiteren klammer ich mich an inhalten von ihren mails oder interpretier in jede aussage die mich in dieser weise betrifft etwas hinein , wir haben auch zusammen schon einige schwierigkeiten durchgestanden, in den 7 monaten hat sie für mich an nichts eingebüßt von ihrer schönheit, intelligenz, ich bin einfach immer noch hin und weg, was sie auch weiß, das verhältnis von uns beiden ist sehr gut aber eben freundschaftlich, einige meiner freunde vermuhten das sie mich nur warm halten will, denn jetzt wo wir das abi haben und es straff aufs studieren zugeht weiss SIE nicht 100%ig ob sie in der stadt, wo IHR freund; wohnt angenommen wird, ich und SIE haben uns auch schon gedanken gemacht zusammen in eine wg zu ziehen und zusammen an einer uni zu studieren, andere freunde vermuhten das sie unentschlossen ist und nicht weiß was sie will, andere wiederum sagen mir ich soll sie vergessen, ich hätte alles versucht um SIE zu ?bekommen? und mir nicht unnötige schmerzen bereiten, die methode sich nicht mehr zu melden und SIE kommen zu lassen hab ich schon probiert, SIE meldet sich dann auch bei mir und fragt nach, was denn los sein,
ich werde echt nicht schlau aus ihr, als ich probierte mit ihr die freundschaft zu beenden kam sie auch gleich mit den argumenten, dass man mit mir doch immer lachen kann, wir auf der selben wellenlänge liegen, fast immer die gleiche meinung haben, weshalb ich auch einen rückzieher unternahm, ihr scheint also wirklich auch was an mir zu liegen, nur weiß sie auch das ich mörderischst in sie verliebt bin, kann sein das hier jetzt alles sehr konfus wirkt, aber ich hoffe euch einen kleinen einblick in meine jetztige situation gegeben zu haben, gebt mir aber bitte nicht diesen tipp: die zeit wird alles regeln, denn das weiß ich auch ;-)
an manchen tagen geht es mir richtig mies, eben alle symptome die jemand hat der unglücklich verliebt ist

vielen dank schon mal im voraus für euren rat, wie ich weiter vorgehen kann

DANKE

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
auch wenn ihr euch so gut versteht, kann es so nicht weitergehen (was du ja selbst auch weißt). Ich denke nicht, dass sie dich nur "warmhalten" will, sondern dass sie sich nicht zwischen dir und ihrem Freund entscheiden kann. Deshalb solltest du ihr die Entscheidung abnehmen. Auch wenn du es schon einmal erfolglos probiert hast, finde ich es doch am besten, sie zu einer Entscheidung zu zwingen. Denn wenn du ihr Zeit lässt und darauf hoffst, dass sich alles irgendwann von selbst regelt, kann es durchaus sein, dass du dich durch den Liebeskummer selbst total fertig gemacht hast und am Ende vielleicht doch nicht ihr Märchenprinz bist. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sie immer und immer wieder ausweicht. Ich würde ihr nochmal sagen, dass du sie liebst und dass dir diese Ungewissheit weh tut und dich verletzt. Wenn ihr also wirklich etwas an dir liegt, sollte sie sich endgültig entscheiden ob sie nur Freundschaft will oder nicht. Verweigert sie die Entscheidung wieder und versucht dich anderweitig "weichzukochen", dann sei auch konsequent. Andernfalls wird sich an der Situation wahrscheinlich nicht viel ändern.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!