Problem von Simona - 15 Jahre

Probleme mit der Vergangenheit

Liebes kuka team
ich schreibe hier weil ich total verzweifelt binn.
ich hoffe so sehr das ich eine antwort bekommen werde..
unzwar ist es ich habe "wahrscheindlich" verlustsängste.... das hat angefangen als ich in der schule immer augeschlossen worden bin und mein lehrer mich vor der klasse zum weinen brachte...Dann bekam meine Mutter Krebs und starb anschliessend=( und dann noch mein Onkel auch krebs und gestorben=( ich bin so ruhig geworden und hab mich immer mehr zurück gezogen ...ich trage immer die ängste in mir irgend was falsch zumachen oder was zu verliere....
seit einem monat hab ich einen freund und er sagt er will mir das lachen wiederschenken aber es klappt nicht...wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich so ruhig...eben deswegen ich was verlieren zu können oder was falsch zumache...das mich jemand auslacht oder so=(
dadurch belaste ich ihnweil ich nie glücklich sein kann:(
wie kann ich diese Verlustängste vergessen ...ich versuchs ja aber es geht nicht...giebs da irgend welche typs wie man die wegbringt oder muss ich irgend eine terapie machen:( das will ich nicht .... ICH WILL JA GLÜCKLICH WERDEN NICHT MEHR TRAURIG SEIN ICH WILL LEBEN =( nur wie soll das gehen??
bitte helft mir

ich danke schon aus voraus das ihr mir helffen wollt und nicht immer zeit habt manchmal zurück zuschreiben
doch bitte schreibt mir back=(

hab euch ganz dolle liebb
ihr seid so toll
weiter sooo daumen hoch von simona
kuss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum sperrst Du Dich so gegen die fachliche Hilfe? Es ist ein guter Weg, um Vergangenes abzuschließen und die Zukunft nicht so voller Angst zu sehen. Du versuchst es allein - merkst aber, dass Du kaum einen Schritt voran kommst. Ich möchte Dir eine Therapie ans Herz legen. Denke noch einmal in aller Ruhe darüber nach, ob Du diesen Weg nicht doch gehen möchtest, um zu lernen, das Glück auch wieder zuzulassen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana