Problem von Reiki - 18 Jahre

Mein Freund macht unsere Beziehung kaputt..!

hallo liebes kuka- team,

habe seid 4 monaten einen freund, denn ich aber schon acht monate kenne. ich war so froh als es endlich zwischen uns geklappt hat. nun war es lange zeit auch alles in ordnung, bis er vor 3 wochen immer mehr bei kleinigkeiten austickte. okay, bin fremdgegeangen, aber er fing an mich anzuschreien mich zu schlagen und sich mit dem freund meiner besten freundin zu prügeln, er wurde von der polizei zu mir gebracht wei er suizid gefährdet war. irgendwann wollte ich schluss machen, da stand er vor meiner tür und is "ausversehen" von meiner treppe gefallen. er kam ins krankenhaus und wurde wegen suizid und anderen problemen eingeweisen,. nach einer woche war er wieder druassen und meine mama, die krankenschwester is meinte er hat borderlein(hoffe, dass sagt euch was) ist eine persönlichkeitsstörung wo man immer aufmerskamkeit und so braucht...na ja alle machen sich sorgen, vorallem mögen mich seine eltern und haben mich auch fertig gemacht. ich weiss, das es besser wäre schluss zu machen, weil er viele sachen net einsieht. aber ich liebe ihn...ich hoffe ihr könnt mir einen kleineen rat geben...tschüssi sagt reiki

hoffe auf baldige antwort von euch!!!

Anwort von Elaine

Hallo Reiki,

ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das Verhalten deines Freundes was mit Borderline zu tun hat, aber sicher ist sein Verhalten nicht normal und wenn deine Mutter es schon sagt, wird wohl was dran sein.
Sicher ist, das dein Freund hilfe braucht und zwar profesionelle, denn alleine wird er die Probleme die er momentan hat, auch mit sich selbst, nicht loswerden.

Ob die Beziehung noch eine Zukunft hat, musst du selbst entscheien. Rede mit ihm und sag ihm wie du dich fühlst. Es kann nur funktionieren, wenn zwei an einer Beziehung arbeiten, doch wenn ihr es beide wollt, dann könnt ihr eure Beziehung auch fortführen.

Alles Gute und liebe Grüße