Problem von Marie - 14 Jahre

Hilfe, ich werde immer rot !

Hey hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit 2 Jahren, seit dem ich die Klasse gewechselt habe, das Problem, dass ich knallrot werde. Am Anfang habe ich mir gedacht, ich lache einfach mit dadrüber. Doch jetzt könnt ich immer fast anfangen zu heulen.
Ich werde immer rot, wenn ich mit mehr als 5 Leuten rede. Doch mein Problem, ist nicht das es mir peinlich ist, sondern es kommt irgendwie immer von alleine. Letztens habe ich mit meiner Lehrerin geredet und wurde total rot, nur weil ich ein falsches Ergebnis gesagt habe.Natürlich kam dann wieder die Sprüche von meinen Klassenkameraden.( Meistens von den Jungs). Manchmal würde ich am Liebsten aufstehen und den eine klatschen. Ich habe denen auch schon gesagt, dass es einfach nervt, wenn sie mir dass immer sagen, denn ich merke es ja auch von alleine. Ich habe auch mit ein paar Freundinnen geredet über dasProblem, doch irgendwie habe ich dass Gefühl, dass die meich nicht richtig verstehen, weil sie nicht das selbe Problem haben.
Bitte, bitte helft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

So wie Dir geht es vielen - und daher hatten wir zu diesem Thema auch schon einige Zuschriften:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=rot+werden

Alles Gute!
Dana