Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie, aber umgekehrt ist es nicht so

Guten Abend,

ich bin in eine Stadt gezogen in eine eigene Wohnung, da war mir immer langweilig und ich bin wie jeden abend zu meinem Freund in die Wohnung gegangen. Dann war da aufeinmal ein wunderschönes Mädchen sie ist einfach bezaubernd.

Sie findet auch das ich etwas anziehendes an mir habe, wie ich rausgefunden habe.

Das alles passierte im September/Oktober, irgendwann machten wir einen Filmabend mit freunden wo wir dann rumknutschen, es war einfach schön ich war zwar aufgeregt (hab sowas noch nie gemacht) ...

So ich kam wieder zu ihr und sagte es ihr wir redeten lange darüber und sie sagte es wird nichts, eine Welt brach zusammen! Aber wir sind weiterhin freunde... sehr gute treffen uns fast jeden Tag.

Sie sagte mir es ist einfach süß wie du mich liebst aber ich liebe dich dennoch nicht so wie du mich. Ich stellte ihr daraufhin die Frage warum hat sie es soweit kommen lassen und nicht abgeblockt damals... wir waren ja nicht betrunken oder ähnliches. Alles brachte kein einizges ergebnis... Ich fragte sie heute ob sie es beende will oder erhalten will und bekam als Antwort "ich kanns nicht erhalten und nicht beenden" mit der begründung ich weiß es nicht.

Was soll ich noch tun ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich weiß das sie mich mag weil ich nicht so bin wie viele andere ... aber was kann ich tun das wir uns ein bisschen näher kommen? ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(

Ihr Problem meinte sie ist die Zeit aber wenn man sich 3 mal die Woche sieht ist das doch alles andere als keine Zeit...

Bald ist mein Geburtstag ich habe mal aus reinem Intersse gesagt ich fahre zu meinen Eltern, dann kam nein bitte nicht ich plan was... Also irgendwas muss noch sein brauch sie vielleicht noch Zeit?

wäre über eiine Antwort erfreut DANKE!

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also ich finde, dass man für einen Menschen, für den man starke Gefühle hat ruhig kämpfen sollte. Das bedeutet, sich nicht so schnell abwimmeln zu lassen.
Die Tatsache, dass sie eure frendschlaftliche Beziehung nicht beenden möchte, zeigt schon, dass sie eine ernstere Beziehung nicht ausschließen möchte.

Das heißt für dich: Geduld haben! Treffe dich mit ihr, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, dass du nicht einfach aufgibst bei den kleinsten Schwierigkeiten.
Vielleicht dauert es Wochen oder sogar ein paar Monate bis sie deine Gefühle erwidert. Und dann weißt du, dass sich das warten gelohnt hat.

Sollte nach längerer Zeit dennoch nichts von ihrer Seite kommen musst du selbst wissen, ob du weiterhin ein Freund bleiben möchtest oder lieber einen Schlussstrich ziehen willst.

Ich wünsche euch alles Gute!