Problem von Anonym - 25 Jahre

Fühle mich betrogen, zu Recht?

Hallo!

Mein Problem belastet mich nervlich sehr.

Es ist so: Mein Freund hat Exfreundinnen mit denen er (früher) viel Internetkontakt hatte.
Diese Frauen haben auch Nacktbilder im Netz etc. (von denen ich das eine oder andere mehr oder minder gewollt auch schon kenne).

Natürlich überprüft er oft seine Mails, ich tu das ja auch. Dass er noch oberflächlichen Kontakt zu ihnen hat finde ich auch noch ok, man muss sich ja nicht ignorieren...

Seine Freundinnen sind (wie man an der Sache mit den Bildern wohl auch sieht) , sehr offen mit ihrer Sexualität. Eine davon auch auf der Sadomasoschiene.

Ich bin nicht so. Er lobt zwar meine Geschicklichkeit (im Bett), hält mich aber für unkreativ und langweilig (das sagt er nicht ganz klar, aber er lässt es mich deutlich spüren). Er verlangt nichts von mir was ich nicht geben will/kann. Das ist auch nicht das Problem.

Wobei: wenn wir Sex haben schließt er immer die Augen, die ganze Zeit. Besonders wenn ich ihn reite oder er auf mir ist. Einmal fragte ich ihn woran er "dabei" denkt, wohl kaum an mich wenn er nie die Augen öffnet. Er wich der Frage mit einem gekünseltem Lachen aus, ich bin mir sicher er denkt an ganz anderes als an mich. Aber das kann man natürlich nicht beweisen...

Als ich eines Morgens mit den Hunden wiederkam (ich war diesmal etwas länger mit denen draußen), war er recht komisch. Vielleicht nervös. Ich sah noch wie er seinen Reißverschluss schloss... dabei dachte ich mir nichts weiter.
Nach dem Frühstück tastete er meine Taille ab, was er sonst nie tut, eher prüfend als alles andere. Er machte mich darauf aufmerksam, dass der morgendliche Sex fehlte, den er ja so dringend brauch.

Nach dem Frühstück ging er weg, sein Rechner blieb jedoch angeschaltet, der Monitor aus.

Aus Neugier schaltete ich ihn an (den Monitor) und war vollkommen schockiert, ich fing an zu zittern. Es waren Nacktbilder seiner Exfreundinnen geöffnet! (er hat wohlbemerkt auch Nacktbilder von mir, die er vor zwei Monaten jedenfalls noch extrem gut fand).
Er hat sich auf diese Bilder einen runtergeholt, das wurde mir schlagartig klar.
Ich war total schockiert und frustriert. Es waren unter anderem Bilder die die Taille der Frau betonen, darum tastete er auch meine ab, wahrscheinlich um zu vergleichen... ich fühlte mich bei dem Gedanken zu 2.klassig und schmutzig.

Er hätte sich auch auf meine Bilder einen runterholen können!

Ich denke jetzt, dass er mich nur als sein Sexobjekt benutzt, beim Sex an andere denkt und meinen Körper praktisch nur benutzt.

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr hübsch bin und einen sehr guten Körper habe (meiner Ansicht nach auch einen besseren als seine Exfreundinnen, die er noch immer in den Himmel lobt!! (sie hätten "straffere" oder "fraulichere" Körper als ich).

Ich fühle mich benutzt, dreckig, hintergangen und unattraktiv. Es beleidigt mich zutiefst.
Was haltet ihr davon? wie sollte ich am besten weiter verfahren ?

Ich glaube es wird mir schwer fallen mit ihm in Zukunft zu schlafen...
Es beleidigt mich einfach so. irgendwie vergeht mir da die Lust auf jegliche Sexualität. Ich bin ohnehin immer der Meinung andere wären besser als ich... (Minderwertigkeitskomplex)

Sollte ich mit ihm darüber reden? (er wird extrem sauer werden, dass ich an seinen Rechner gegangen bin und wird das Gespräch sofort wütend und beleidigt abbrechen).

Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Was tun? Hilfe!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vorab möchte ich sagen, dass es wirklich nicht ok ist die Privatssphäre seines Partners zu verletzten und an seinen Rechner zu gehen. Jetzt kann man es aber leider nicht mehr ändern und vielleicht ist es auch manchmal besser Dinge zu wissen.

Ich persönlich denke, dass nichts dabei ist, wenn sich Männer andere Frauen anschauen, Frauen die sich nicht kennen. Handelt es sich wie bei dir um Exfreundinnen wäre ich auch nicht begeistert.
Du musst ihn darauf ansprechen was du gesehen hast und dir seine Meinung anhören, was er dazu zu sagen hat. Sage ihm was dir alles durch den Kopf geht, wieso er während des Sex´immer seine Augen zuhar und vor allem wieso er sich Nachtbilder seine Exfreundinnen anschaut. Höre dir an was er dazu zu sagen und mache dir dann dein Bild. Du merkst selber, dass es dich sehr belastet und du es für kurz oder lang nicht für dich behalten kannst was du gesehen hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße