Problem von Ramona - 17 Jahre

Neurodemitis

Hey,

es ist so, dass ich seit ich klein bin, schon Neurodermitis hab. Das hielt sich bis vor paar Monaten immer in Grenzen, sodass ich nur manchmal (bei vollem Bewusstsein) meine Knie ein bisschen aufgekratzt hat und es nicht weiter tragisch war oder unschön auffiel. Nun, seit einigen Monaten, ist es... ausgeartet. So kann mans sagen ^^ . Ich kratze mich im Schlaf und zwar nicht nur an den Beinen und an den Armen sondern auch im Gesicht... was, wie man sich denken kann, ziemlich scheiße aussieht :-( . War auch schon beim Arzt, die Cremen haben aber eigentlich nicht gewirkt, ich kratze mich immer wieder im Schlaf -.- . Hmmm, hätte gerne Tipps, was ich dagegen tun könnte. Eine Freundin meinte, es könnte auch psychisch sein, was ich jedoch nicht glauben kann. Ich mein, selbst, wenn ich Probleme habe, muss ich mich nicht gleich kratzen, oder Oo ?

Lg Ramona :-)

Anwort von Sabine

Hallo Ramona,

wenn die Salben, die Du vom Arzt bekommen hast, nicht wirklich helfen, dann solltest Du noch einmal mit ihm sprechen, damit er ggf. eine andere Dosierung aufschreibt.
Soweit ich schon einmal gehört habe, gibt es auch für Nacht einen speziellen Schutz wie z.B. Handschuhe. Ich bin da aber nicht so auf dem Laufenden und möchte Dir auch hier raten, mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.

LG, Sabine