Problem von Jonathan - 12 Jahre

Kondome aufblasen... schädlich?

hey kuka-team
ich habe einmal eine frage:
heute in der Schule hat eine freundin kondome mitgebracht.(weis der teufel warum?)
und ich hab aus spaß so eins ausgerollt und aufgeblasen(wie ein luftbalon) und als des meine freunde und klassenkammeraden ehrfahren haben haben sie mirgesgt wie eglig des wär

Hier meine Frage:
kann ich davon krank werden oder sowas in der art? ich mein des kondom war ja undbenutzt und wenns benutzt gewesen wäre dann wärs doch netmehr aufgerollt gewesen oder??


Danke schonmal für die antwort mt freundlichen grüßen
Jonathan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jonathan!

Giftige Stoffe sind keinesfalls an den Kondomen; und wenn es noch aufgerollt war, war es nicht benutzt, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Das einzige, was 'gesundheitsschädlich' (wenn man es so nennen will) sein kann, ist, dass man mehr Druck aus der Lunge braucht, um so ein Ding aufzupusten, als bei einem Luftballon. Aber ich denke, Du wirst schon aufhören, wenn die Lunge schmerzt.

Alles Gute!
Dana