Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich, mein Körper

Also erst mal ein fettes Lob an euch, macht es echt gut


Okey nun zu meinem Problem oder besser gesagt zu meinen Problemen.
Also ich bin 173cm Groß und wiege 72 Kilo ist das viel???
Und ich will abnehmen ich will total dünn sein.
Bin ich krank oder so??? alle sagen zu mir du bist nicht dick du bist hübsch aber das sind nur Erwachsene aber ich finde mich einfach nur fett.

Und außer dem meine Rgel und und einen Freund habe ich auch noch nicht.

Und außerdem bin ich voll der Looser in meiner Schule also ich hab schon Freunde aber halt auch so "looser" und ich werde immer von jedem so blöd angeguckt, also ich hab schon ein Hübsches Gesicht und so aber meine Figur ist nicht gerade toll (finde ich ). Ich hab gar kein Selbstvertrauen wenn ich zB. ein T-Shirt anhabe und mich einer Blöd anschaut ziehe ich mir sofort was drüber also eine Jacke auch wenn es noch so warm ist. und wenn jungs in der nähe sind traue ich mich nicht mal was essen weil ich angst habe das sie sagen iss nicht so viel oder sowas. Ich hatte eine Scheiß Grundschulzeit da bin ich nur meistens gehänselt worden und so.



bitte bitte schreibt zurück ich weis nicht was ich noch tun soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Archiv hast Du nicht geschaut, was? Schade, da wir doch extra darum bitten. Da findest Du zu jedem Teil Deiner Mail eine Menge.

Ob Du übergewichtig bist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Wie wäre es, wenn Du einfach mal mit einem Fachmann darüber sprichst und einen Arzt fragst? Du kannst auch einfach mal zu einem Gespräch mit einer Ernährungsberaterin gehen (Krankenkassen bieten das meist kostenfrei an) und Dich informieren.

Magst Du Deine Freunde? Warum nennst Du sie dann Looser? Gucken die anderen wirklich blöd, oder fühlt es sich für Dich nur so an, weil Du die Unsicherheit schon vorher hast. Du kannst aktiv an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, schau dazu mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana