Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

er will, aber ich irgendwie nicht

Also ich habe mich in jemanden verliebt, mit dem ich jetzt schon ein paar monate zusammen bin. Aber ich möchte noch nicht mit ihm schlafen, aber er mit mir.´
Er sagt ich bin zu feige. Aber ich fühle mich noch zu jung. Er will mich verlassen, wenn ich nicht mit ihm ins Bett gehe. Aber ich liebe ihn doch so sehr. Und ich will ihn auch nicht verlieren. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich jett machen?
Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist völlig ok, wenn Du sagst, dass Du noch nicht willst. Es ist genau richtig, dass Du ihm sagst, dass Du noch nicht willst. Wenn er meint, dass er dann Schluss machen musst, dann habe ich so meine Bedenken, ob er überhaupt der richtige Freund für Dich ist. Jemand, der Dich liebt, der akzeptiert Dich, wie Du bist und fängt nicht an erpresserisch ein Ziel zu erreichen.

Lass ihn gehen, wenn er meint, dass er deswegen gehen muss. Es ist zwar eine schmerzhafte Erfahrung, aber immer noch besser, als sich auf etwas einzulassen, wozu man noch gar nicht bereit ist.

Stell Dir mal vor, Du lässt Dich zum Sex überreden - willst es gar nicht wirklich - und dann lässt er Dich anschließend aus irgendeinem anderen Grund sitzen. Nein, lass nicht zu, was Du nicht willst.

LG, Sabine