Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Problem gegenüber Männern

Heyy..
Ich ekele mich zurzeit richtig vor Männern und vor Sex. Mit allem was damit zutun hat. Ich muss dazu sagen dass mich vor ein paar Jahren (als ich so 9 war) ein Junge gezwungen hat ihn anzufassen. Ich hatte vor 1 Jahr darüber mit jemanden gesprochen und diese Person meinte nur "ich solle mich nicht so anstellen ich musste ihn ja nur anfassen". Und ich hab im moment auch sehr große Angst das meine Freundin ein neuen Freund findet und sie ihr erstes Mal haben wird. Ich kann das einfach nicht zulassen. Ich weiß auch nicht warum ich damit so Probleme habe dass sie mit ihrem Freund schlafen könnte. Ich denke das hat doch nichts damit zutun das ich ihn anfassen musste. Ich hab auch große Angst das ich sie verlieren werde wenn sie einen neuen Freund hat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine derzeitige Angst verstehen und hoffe, dass es sich auch bald wieder legt und Du lernst damit umzugehen. Nicht alle Männer sind gleich und man kann lernen wieder zu vertrauen. Sollte Deine Angst gegenüber Männern nach diesem Erlebnis jedoch viel tiefer sitzen und Du gar nicht alleine damit zurecht kommen, dann sprich bitte mit Deinen Eltern darüber und lass Dir helfen ggf. über einen Arzt oder Psychologen. Es tut manchmal gut sich von einem Fachmann erklären zu lassen, was da eigentlich in einem vorgeht nach so einem Erlebnis.

Was Deine Freundin angeht, wird sie ihren eigenen Weg irgendwann gewiss gehen. Manchmal - ich möchte Dich da nicht anlügen - passiert es dann auch, dass Freundschaften darunter leiden, wenn eine Freundin plötzlich einen Freund hat. Manchmal bleibt es aber auch wie es ist. Das sie dann auch Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte, dass muss man dann auch als Freundin akzeptieren können. Schließlich kann es irgendwann ja auch mal umgekehrt sein, dass doch jemanden kennenlernst und mit ihm zusammenkommst. Freunde können kommen und gehen. Das geht ein ganzes Leben so. Die einen kommen und die anderen gehen.

LG, Sabine