Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern akzeptieren Freund nicht

Hallo liebes KuKa-Team
ich bin seit nem knappen jahr mit meinem Freund zusammen. Seit diesem knappen Jahr hab ich auch ziemlichen Zoff mit meinen Eltern (besonders mit meinem Vater), weil er meinen Freund nicht akzeptieren will. Er meint er wäre nicht gut genug für mich(wegen schule etc.) ich halte das einfach nicht mehr aus. Fast jeden Tag muss ich mir ne Standpauke anhören...: ich würde mich so an ihn hängen, bzw. er sich so sehr an mich, ich würde mit keinem anderen mehr etwas zu tun haben etc. Aber ich finde, er gibt mir mehr als mir irgendjemand nur geben könnte.. bei ihm fühl ich mich richtig wohl, da is es mir egal, ob seine Eltern Geld haben, auf welche Schule er geht etc. Soll ich mir denn wegen meinen Eltern einen suchen, der Geld hat und mich wohlmöglich noch schlägt? Nein, danke. Aber ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, wäre euch sehr dankbar.. =/

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist immer schwer etwas gegen die gesetzten Regeln der Eltern oder deren Bestimmungen aufzubringen.
Ich kenne Deinen Freund nicht und kann nur anhand Deiner Mail nicht einschätzen, was Deinen Vater wirklich stört. Ob es begründet ist oder nicht.
Es ist wichtig, dass Du mit Deinem Vater sprichst und versucht Dir erklären zu lassen, was ihn wirklich stört. Sag ihm, dass Du ihn nicht verstehst.

LG, Sabine