Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wie...

ich meiner Familie sagen soll, dass ich mich r****!!! Ich bin total am Ende, ich muss es endlich sagen, ích bin seelisch am Ende, möchte mir helfen lassen, doch es geht nur, wenn meine Eltern darüber informiert sind! Mit meiner Mam hab ich kein gutes Verhältnis! Meine Eltern reden voll negativ vom ritzen!!! Wie soll ich des denen sagen? Ich hab solche Angst!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist den richtigen Moment zu finden; ist ja auch kein Thema, das man mal eben zwischen Tür und Angel besprechen kann. Und so wird es immer wieder aufgeschoben - und genau dadurch auch immer schwieriger, weil die Angst gleichzeitig immer mehr Raum bekommt.

Ich würde meine Mutter fragen, wann sie mal Zeit für mich hat; vielleicht könnt ihr gemeinsam spazieren gehen? Ich finde immer, beim Laufen lässt es sich leichter reden und dann ist man auch sozusagen auf neutralen Boden.

Und dann erzähle, dass es Dir schlecht geht, wie schlecht es Dir geht und dass Du Hilfe annehmen möchtest.

Alles Gute!
Dana