Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist so süß - aber hab ich eine Chance?

Hallo liebes Kummerkasten-Team

schon vor den herbstferien habe ich mit einem jungen aus meiner schule in icq gechrieben, allerdings unter einem anderen namen (nicht mein richtiger). nach langem hin und her hab ich ihm dann gesagt wer ich bin und ihn in meinem richtigen account dazugenommen.

er ist ein total cooler typ, ziemlich hübsch und nett. an ihm ist meiner meinung nach einfach alles perfekt! (es mag sein dass das jeder so sieht wenn er verknallt ist...)

wir haben ich wirklichkeit noch nie miteinander geredet, wenn ich ihn in der schule sehe dann lauf ich ganz normal an ihm vorbei, wir sagen uns nichteinmal hi, obwohl er weiß wer ich bin!
außerdem weiß die halbe schule dass ich auf ihn stehe (es weiß echt fast jeder... liegt an meinem verhalten anfangs... ich bin immer fast kollabiert wenn ich ihn gesehen habe "so süüüüüüüß...." )
wenn ich ihn in icq anschreibe schreibt er auch immer zurück und redet über gott und die welte mit mir, liegt nicht daran dass er mich irgendwie toll findet sondern daran dass er eifnach ein total netter und offener typ ist!

allerdings gibt es da ein sehr großes problem: ein mädchen aus meiner parallelklasse hat sich schon öfters mit ihm getroffen, behauptet selber nur dass er ein guter kumpel sei dabei sieht man ganz genau dass sie auf ihn steht...
dass ich auch auf ihn stehe wusste sie genau, hat mir aber verschwiegen dass sie sich mit ihm trifft, erfahren hab ich das von einer freundin
es sieht alles so aus als würde er auch auf sie stehen...
jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll, das andere mädchen ist eine total falsche schlange, es gab noch einige andere vorfälle... hinter meinem rücken lästert sie über mich ab, macht sich lustig über mich weil sie genau weiß dass ich keine chance bei ihm habe usw
ich hab ihr erzählt dass es einen ganz andern jungen gibt mit dem ich sms schreibe und der auch total süß ist aber ob sie mir das glaubt weiß ich nicht


Bitte liebes kummerkasten team
ich weiß garnicht was ich machen soll!!
bitte helft mir
ich bin für jeden ratschlag dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher nimmst Du denn dieses feste Wissen, dass er nicht auf Dich steht, sondern auf das andere Mädel? Kann man das Menschen neuerdings an der Nasenspitze ansehen? Und warum denkst Du, Du hast keine Chance? Hast Du es versucht, ihm wirklich mehr in Deinem Leben zu haben? So ein Chat kann das Leben ungemein erleichtern - aber es ersetzt nie das richtige Date.

Und genau darauf würde ich an Deiner Stelle zusteuern. Grüße ihn auch in der Schule und frag ihn mal, ob er Lust hat, mit Dir was trinken zu gehen oder etwas zu unternehmen. Trau Dich! Stell Dich nicht hinten an; sondern geh auf das zu, was Du gerne möchtest.

Und es ist doch absolut unwichtig, was die andere aus der Parallelklasse von ihm will - viel wichtiger ist, was der Junge von Dir will. Und daran kannst Du ein wenig arbeiten.

Alles Gute!
Dana