Problem von valezka - 14 Jahre

Gibt es eine Chance?

Hey liebes Ku-Ka-Team.
Nachdem ich euch 2 mal geschrieben hab und trotzdem keine Antwort bekommen hab, dachte ich mir, dass ich noch einmal schreibe. Naja dieses Problem hat nichts mit den anderen zu tun.

In den Ferien war ich mit meiner Freundin in einem Fast-Food Restaurant wir haben uns was bestellt und naja dann kam ER und seine Freunde rein. Ich kannte ihn sonst nur aus dem Internt (Schülervz). Eine Weile haben wir geschrieben, aber dann ist der Kontakt verschwunden.
Ein Tag vor dem zufälligen Treffen habe ich mir noch gesagt: Suche nicht sondern lass dich finden.
Und was war? Genau das passierte. Als er mit seinen Freunde reinkam, da schlug bei mir die Bombe ein es war so als würden wir uns schon ewig kennen, ich schaute ihm jedes mal in die Augen, das war nicht wie sonst immer, kein Flirt, da war MEHR.
Und naja danach wollten wir uns mal treffen wir wohnen beide in einer kleinen Stadt er in einer anderen, er sollte an einem Tag zu mir kommen.
Also dann wollte ich ihn vom Bahnhof abholen, aber wir haben uns wahrscheinlich übersehen, was ich gar nicht fassen konnte. Ich dachte er verarscht mich, doch er war wirklich da und ich auch.

Auf jedenfall ist es jetzt so: Er hat plötzlich ne Freundin. Und das schimmste ich hab es von einer Freundin erfahren, als ich das gehört hab, da brach für mich die halbe Welt zusammen. Es tut einfach so sehr weh, zu wissen, dass niemals zwischen uns sein wird außer Freundschaft und das macht mich einfach so sehr fertig ich versuch es ja ihn aus meinem Kopf zubekommen, aber es geht nicht. Und vorallem er hat mir damals ein Lied geschickt und es erinnert mich so sehr an ihn, aber ich kanns nicht löschen ich hänge so sehr dran.
Wieso ausgerechnet ER wieso hat er eine Freundin. Und dann sehe ich immer diese Bilder wo er mit seiner Freundin drauf ist. Es macht mich jedes mal soo traurig.
Ich bitte euch, mir zu helfen. Was soll ich machen? Mir liegt so viel dran.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum quälst Du Dich selbst so und schaust Dir die Bilder an? Magst Du es, so runtergezogen zu werden? Das Lied musst Du nicht löschen - aber ihr würde es nicht mehr hören. Das tut doch nur weh. Mit diesen Dinge hältst Du selbst an der Liebe fest, lässt sie nicht gehen, möchtest an ihn denken - aber das bringt eben auch die Schmerzen und hält den Liebeskummer. Solange Du Dir selbst die Hoffnung machst, ihn immer wieder so in die Gedanken rufst, bleibt auch der Liebeskummer.

Pack alles, was Dich an ihn erinnert in einen Schuhkarton, schreibe noch einen Brief mit Deinen Gefühlen und lege ich dazu. Dann trägst Du den Karton in den Keller. Weg. Du beginnst dann für Dich neu. Das andere wird abgeschlossen, weil es Dir nicht gut tut.

Alles Gute!
Dana