Problem von Rachella - 15 Jahre

Wir sind sehr verschieden...

HI
Ich glaube ich habe mich verliebt. Ich weiß nicht genau... Auf jeden Fall ist ER zwar immer freundlich zu mir, und ich glaube auch dass er mich ganz gut leiden kann, aber wir sind so verschieden...
Ich bin eben ein ziemlicher Außenseiter, gehe auf keine Patys und höre andere Musik als die anderen, ich chatte nicht, ich simse nur wenns sein muss, ich besuche keine Freunde
Er dagegen ist der klassenking, cool, beliebt, alles.
Aber ich liebe ihn nicht desshalb, sondern weil er auch eine andere Seite hat. Schon allein sein gesichtsausdruch wenn mal seine Coolen freunde nicht mit ihm rumhängern, under ich ihn anspreche.
Aber vielleicht bilde ich mir das ein. Ich will aber auch nicht den ersten schritt tun, weil ich Ángst habe, irgentjemand könnte es herumerzählen
Zweitens, wenn es den klappen würde, ich weiß nicht ob alle akzeptieren würden das wir zusammen sind. Vielleicht würde man uns auslachen. Oder nur mich, oder er würde schluss machen,weil seine Freunde micht nicht akzeptieren..
Bitte helft mir!
Rachella

Anwort von Sabine

Hallo Rachella!

Du musst nicht auf ihn zugehen und ihm sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Wie wäre es denn, wenn Du Dich einfach mal umhörst, wo er so hingeht und Du bist dann "zufällig" auch da. So seht ihr euch öfte rund so langsam kann man dann anfangen Gespräche zu führen oder vielleicht Verabredungen zu planen, wie z.B. gemeinsames Kino.

Niemand sagt, dass man gleich eine Beziehung eingehen muss. Manchmal sind gar keine Worte nötig um Gefühle auszudrücken. Worte können einen manchmal wirklich in Verlegenheit bringen (wenn man auch noch ein wenig unerfahren und schüchtern ist).

Ob ihr wirklich so verschieden seid, dass wird sich dann mit der Zeit rausstellen, je mehr Zeit ihr zusammen oder in der Nähe verbringt. Sollte es dann halt so sein, dann erledigt sich das Ding eh von ganz alleine.



LG, Sabine