Problem von Marcel - 18 Jahre

erst meldet sie sich und dann nicht mehr

Hallo,

ich habe ein richtig grosses Problem und zwar folgendes:

ich habe vor zwei Jahren in meiner Klasse eine Türkin kennengelernt, die mir sofort sympathisch war. Wir haben uns in der Klasse immer gut unterhalten und irgendwann hat sie mich nach meiner Nummer gefragt und wir haben die Nummern ausgetauscht. Dann hat sie mich über ein halbes Jahr lang fast täglich angerufen und immer ne halbe Stunde und länger telefoniert.

Ende Juli haben wir uns mal im Freibad getroffen und als wir uns verabschiedet haben hat sie mich angelächelt und gesagt sie will mich anrufen. Danach war Funkstille. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und auch auf keine SMS mehr geantwortet. Meine Anrufe hat sie weggedrückt. Ich hatte mich in der Zwischenzeit in sie verliebt und habe richtig unter Liebeskummer gelitten. Ich habe Sie ja nach den Ferein nicht mehr gesehen, da ich eine Ausbildung begonnen habe.

Danach habe ich im Februar wieder eine SMS von ihr bekommen und wir haben wieder getextet. Sie hat gemeint sie hätte "viel zu tun gehabt" und hätte deshalb nicht schreiben können. Aber las es dann zu einem Treffen kommen sollte hat sie sich wieder nicht gemeldet.

Dann haben wir uns jetzt vor drei Wochen wieder gesehen und ich hab ihr wieder meine Nummer gegeben. Wieder hat sie gesagt "ich hatte viel Stress" als ich gefragt habe weshalb sie sich nicht gemeldet hat.
Wir haben uns dann Samstag tatsächlich getroffen und sie hat sich wirklich nett mitr gegenüber verhalten. Aber mittlerweile ist sie wieder ein wenig komisch geworden. Als ich ihr via SMS vorgeschlagen habe am Freitag in ein Cafe zu gehen, von dem sie mich gefragt hat ob ich es kennen würde, sie würde da gerne mal hingehen hat sie zurückgeschrieben "ja, können wir, gute Idee". Aber das war gestern und sie hat sich auf meine Antwort bisher noch nicht gemeldet. ich habe angst dass sie wieder einfach den Kontakt abbricht. Dabei wollte ich ihr am Freitag sagen dass ich damals in sie verliebt war...

könnt ihr mir ihr Verhalten erklären?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich kann mir nicht erklären, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Ich könnte jetzt natürlich zig Vermutungen aufschreiben, aber wirklich helfen würde es nicht. Vielleicht würden Vermutungen einfach nur verunsichern.

Sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben und ich finde, dass man es einfach nur akzeptieren kann, wenn sie es nicht weiter begründen mag, außer mit Stress.

Sei einfach ein wenig vorsichtig mit Deinen Gefühlen. Sie ist vielleicht einfach nur eine super liebe und nette Frau in die man sich einfach verlieben muss, eben weil sie so lieb und charmat ist. Da sie jedoch keien Annährungsversuche macht, würde ich auch an Deiner Stelle vorsichtig mit Deinen Gefühlen sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit (Geduld) die Antworten bringt.

LG, Sabine