Problem von Anonym - 16 Jahre

Will meinen Vater nicht enttäuschen

allo zusammen,

auch mein letztes Problem anscheinend untergegangen ist probiere ich es noch mal:

ich spiele seit 3 Jahren in einer sehr guten Mannschaft und muss 3x die Woche eine Stunde zum Training fahren. Zuvor spielte ich bei uns in der Stadt bereits seit 7 Jahren, wechselte dann ebend auf Anfrage des Vereins, weil diese in der höchsten Jugendliga spielten und auch immernoch spielen. Es war hart meinen Freunden zu sagen, dass ich wechseln werde, aber ich tat es, weil mich die Herausforderung reizte. Dort war auch alles bestens, wir spielten immer gut mit und ich wurde für die Landesauswahl nominiert. Dort schaffte ich es aber leider nicht in den Stammkader, blieb aber bei dem Verein und wir qualifizierten uns wieder für die Liga.

Nun gefällt es mir nichtmehr so gut dort, das Training ist zwar immernoch das Beste und es gibt auch keine Probleme. Allerdings fehlt das Zwischenmenschliche, was bedeutet, dass ich mit meinen Mitspielern immer nur beim Training und beim Spiel zutun habe. Mein Trainer und meine Familie haben mich immer vollkommen unterstützt.

Nun will ich wieder in meiner Stadt spielen aufgrund von Zeitmangel und meiner Freunde. Mein Vater ist davon gar nicht begeistert und ich habe angst ihn arg zu enttäuschen, was ich eigentlich nicht will. Mein Trainer setzt für die nächste Saison auf mich, sagt aber auch er wird nichts sagen, wenn ich gehen würde.

Nun habe ich angst mich zu entscheiden und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Könntet ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung können wir Dir natürlich auch nicht abnehmen; ich kann nicht sagen, was für Dich gut und richtig ist und was Du selbst möchtest. Es geht um Dein Leben, Dein Training, Deine Freizeit - da kennt sich niemand so gut aus wie Du.

Dein Vater ist von der Idee, wieder zu wechseln nicht begeistert - aber der Gedanke an einen Sohn, der nicht glücklich ist, begeistert ihn wohl auch nicht. Setzt euch zusammen, besprecht das Für und Wider und fälle Du die Entscheidung.

Alles Gute!
Dana