Problem von Sarah - 18 Jahre

Mein Freund hat schluss gemacht

hallo ich bin sarah und 18 jahre alt
mein freund hat am dienstag schluss gemacht und ich weiß nicht weiter ich libe ihn so sehr ich weiß nicht merh weiter
er war der erste junge der mir gezeigt hat das ich nicht nur ein gegenstand bin sondern ein mensch ich wurde vor ihm nur ausgenuntz.
er sagte mir so viele dinge die irgendwie alle nicht zusammenpassen erst sagt er mir er kann kaum noch ich liebe dich sagen aber er sagte es die ganzen tage vorher wie immer GANZ NORMAL

dann irgendwann sagt er mir er liebt mich garnicht mehr obwohl er vor nicht mal 2 wochen noch zu mir meinte ich währe seine große liebe

wor 2 wochen haben wir noch unser 4 monatiges gefeiert und er beschenkte mich sooo groß alles im wert von 70 euro zusammen ....aber jetz will er mir sagen er liebt mich nicht mehr und ich weiß das das nicht stimmt das passt alles einfach nicht zusammen !!!!!

wir hatten von anfang an probleme seine familie im großen eigentlich merh seine oma hat mich nicht akzeptiert und die freunde alle erst recht nicht das war immer schwer für mich vorallem für ihn sie haben ihm so viel eingeredet das er ins grübeln kahm ob das wirklich alles richtig ist sie haben ihn so durcheinander gemacht das haben wri dann noch mal hin bekommen

aber jetz sagt er auch zu mir das noch nie jemand ihn so gelibt hat wie ich und das ich alles für ihn gemacht habe ich fragte ihn warum das ein grund ist schluss zu machen darauf konnte er mir erst nicht antwroten und meinte später dann das er das nicht gewöhnt ist udn so was alles total komisch er meinte das er nichts für mich gemacht hääte da meinte ich zu ihm du hast mir gezeigt das ich ein emsnch bin du warst fürm ich da und darauf konnte er mir dann nicht antworten
ich meinte auch zu ihm das ich das nicht alles gemacht habe um ihm zu gefallen asondern weil ich das alles auch von selber wollte ich wollte fürm ich im ersten punkt abnehmen und auch für uns und so was alles

was soll ich jetz machen ich weiß nicht weiter mein vater meinte zu mir ich darf nicht nicht bei ihm melden damit er merkt was er verloren hat und mich anfängt zu vermissen aber4 es fällt mir so schwer ich will ihn zurück

das andere ist das er ein mädchen wieder getroffen hat was ihn vor mir richtig verarscht hat erm eitne zu mir er maht nicht wegen einem anderen mädchen schluss er schwört es jetz hat er von ihr wein bildbei msn drin was soll ich denken ?????
ich kann nicht mehr er istm eine große liebe und ich will ihn zurück ich weiß das er mich leibt und ich liebe ihn wo ist das problem das wir nicht zusammen sein können
ich glaube auch schuld sind seine freunde er hat immer erst geschaut was diem achen wollen und dann geschaut ob er sich mti mir trifft und er hat keine eigenen meinung undn ichts gehabt bitte helft mir bittte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

In Dir tobt gerade alles mögliche; die Verzweifelung ist so groß. Und ich kann auch verstehen, dass Du Dich daran festhältst, dass er doch noch vor zwei Wochen so anders geredet hat. Aber warum hat er da die Wahrheit gesagt und lügt heute? Was im Trennungsgespräch ließ Hoffnung aufleben?

Wenn man von einer Trennung so bitter überrascht wird, kommen immer tausend Fragen auf und nichts will zueinander passen. Ich würde mir jetzt selbst auch etwas Ruhe gönnen, damit sich das alles innerlich setzen und sortieren kann. Hinterhertelefonieren würde ich ihm jetzt auch nicht, da gebe ich Deinem Vater recht. Er kann nur vermissen, was nicht mehr da ist. Und im Gespräch fiel auch, dass Du immer alles für ihn getan hast; vielleicht war es zuviel und mit einem offenen Kampf um ihn könntest Du dieses Gefühl eventuell noch verstärken.

Schau, ob er sich im Laufe der Woche meldet und wenn nicht, dann rufe ihn an - aber lass erst mal Tage ins Land gehen. Damit sich auch die Gefühle etwas beruhigen können - auf beiden Seiten.

Du suchst gerade viel Schuld bei seinen Freunden und Familie; ob es berechtigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber kann er wirklich keine eigene Meinung zu der Frage haben, mit wem er zusammen sein will? Kann er nicht fest zu und hinter Dir stehen? Willst Du einen Freund, der das nicht kann?

Sammel wieder etwas Kraft, bevor Du den Kampf wirklich aufnimmst. Dazu schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana