Problem von Anonym - 30 Jahre

Aggression eskaliert

Ich habe ein Aggressionsproblem. Eigentlich bin ich der friedlichste Mensch auf Erden und ich verabscheue Gewalt. Doch wenn ich unter Belastung stehe werde ich Aggressiv und das eskalierte soweit das ich meinen Sohn (2 Monate) geschlagen habe, weil er nicht aufgehört hat zu schreien. Er hat Nasenbluten bekommen, doch einen Tag später ging es ihm wieder gut. Ist fröhlich und lächelt mich an als ob nie was gewesen wäre.
Ich hingegen führe mich seid dem nur noch elend.
Ich hasse mich dafür und würde alles tun um es rückgängig zu machen. Doch das kann ich nicht mehr. Ich kann kaum noch klare Gedanken fassen, weil ich mich immer wieder daran erinnern muss. Ich fühle mich wohl zurecht wie das letzte Arschloch auf dieser Welt, habe ich doch mein eigenes Kind verletzt.
Ich weis nicht wer mir da noch helfen soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Recht: Du kannst es nicht rückgängig machen - aber Du kannst verhindern, dass es wieder passiert und Du die Kontrolle verlierst. Ich kann Dir z.B. ein Antiaggressionstraining ans Herz legen. So lernst Du auch im Stress die Kontrolle über Deine Kraft zu halten und den Stress leichter zu ertragen, gelassener zu werden.

Alles Gute!
Dana